Donnerstag, 9. November 2023

Herbst 2023

Auch wenn wir nicht noch einmal urlaubsmäßig unterwegs waren, es war ein schöner warmer Herbst, leider schon wieder viel zu trocken. Da es von hier nichts Besonderes zu berichten gibt, einfach ein paar Bilder, die in der letzten Zeit entstanden sind.


Aus der Umgebung:



An der Iller:

Was war sonst noch...

Letzten Monat war ich für drei Nächte bei der Tochterfamilie, auch wenn das Reisen mit der Deutschen Bahn mal wieder nicht reibungslos verlaufen ist. Auf der Rückfahrt bin ich mit 90 Minuten Verspätung in Ulm angekommen und der Hauptgrund war fehlendes Personal beim Personalwechsel in Düsseldorf (der ICE kam ursprünglich aus Hamburg). Wenigstens konnten alle im ICE sitzend auf das Zugpersonal warten. Übrigens funktioniert ein Fahrgastrechteantrag direkt über die Bahn-App erstaunlich gut, zwei Tage später war der Erstattungsbetrag bereits auf meinem Girokonto. Trotzdem wäre mir eine pünktliche Bahn lieber...

In der Adventszeit fahre ich noch einmal nach NRW, mal schauen, wie sich bis dahin die Verhandlungen zwischen der Bahn und der Lokführergewerkschaft entwickeln.

Zur aktuellen schwierigen Weltlage werde ich mich hier im Blog nicht äußern. Das ist aber mit ein Grund, warum ich im Moment wenig Lust zum Bloggen über Alltägliches habe.

2 Kommentare:

  1. Schöne Herbstbilder hast du mitgebracht. Die Reisen zu eurer Tochterfamilie scheinen immer noch, oder immer mehr, strapaziös zu sein. Das Problem mit dem Personalmangel macht sich bei uns vor allem in den Städten bemerkbar zu machen. Da fehlen Buschauffeure und Chauffeusen und Tramführer:innen, was zu Ausfällen führt. Schade, wo doch der ÖV angepriesen wird.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Die Bahn und ihre ewigen Ausfälle oder Verspätungen sorgen immer wieder für Kritik. So ist es wohl überall.
    Trotzdem möchtest du ja deine Lieben sehen und nimmst den Ärger in Kauf.
    Sei lieb gegrüßt von Kerstin.

    AntwortenLöschen