Dienstag, 20. Juni 2023

bisher trockener Juni

Nachdem das Frühjahr zunächst sehr nass war, ist es inzwischen wieder sehr trocken. Wir hatten uns für die Woche direkt nach den Pfingstferien in Baden-Württemberg einen Wohnwagenstellplatz auf einem Campingplatz am Rhein ( https://www.fco.de/ )  zwischen Rastatt und Baden-Baden gebucht. Und tatsächlich hat sich das sonnige Wetter dort noch eine ganze Woche gehalten, auch wenn der Ostwind beim Radeln etwas lästig war. Wir sind morgens immer ca. 2 Stunden mit den Rädern unterwegs gewesen und haben dann den Rest des Tages auf dem Platz und am platzeigenen Badesee verbracht. Das Auto haben wir die ganze Woche nicht bewegt...

Da wir schon einmal hier waren, sind auch nur wenige neue Bilder entstanden:

Schattenplatz

Am Rhein


Am Badesee

unterwegs

im Klostergarten Schwarzach

Unter der Woche war es überall recht ruhig, am Wochenende war es auf dem Campingplatz sehr voll, freitags kommen dann Wohnwagen und Wohnmobile im Minutentakt. Viele treffen sich dort aus der Umgebung mit befreundeten oder verwandten Familien um gemeinsam das Wochenende zu verbringen und zu feiern.

Da es zur Zeit auf den Autobahnen viele Baustellen gibt, haben wir uns gleich am Sonntagmorgen auf den Heimweg gemacht und sind so ohne größeren Stau wieder nach Hause gekommen. Inzwischen ist auch alles wieder aufgeräumt und wir warten nun auf den endlich angekündigten Regen. Hoffentlich zieht nicht wieder alles an Ulm vorbei, aber Starkregen mit Hagel wünsche ich mir natürlich auch nicht. 

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    da hattet ihr euch ja ein schönes Plätzchen am Rhein ausgesucht. Mich bremst das Wetter im Moment etwas aus. Nicht weil es zu warm ist, sondern zu unbeständig. Heute hatten wir auch zweimal Gewitter und Regen. Wenn man dann irgendwo unterwegs ist, ist das nicht so ideal. Mal sehen, wie die nächsten Tage werden.
    Ich wünsche dir/euch noch einen schönen Sommer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ein Schattenplatz ist bei den derzeitigen Temperaturen ganz wichtig, um die Zeit draußen auch genießen zu können.

    Ja, am Wochenende wird es meist sehr voll, ein Grund weshalb wir dann eher kleine unbekannt Orte ansteuern. Da findet man meist noch ein schönes Plätzchen, weil nicht so überlaufen.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass ihr eine schöne Zeit am Rhein verbringen und geniessen konntet.
    Auf Regen warten wir gerade auch, auf den Sturm mit Gewitter, der in der nächsten halben Stunde hier sein soll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ach wenn man jetzt am Meer oder See sein könnte. Ich beneide euch um eure Freiheit und das Reisemobil. Sämtlicher Regen ist bis heute an uns vorbei gezogen. Es ist so heiß und alles ausgetrocknet. Hilfe, da kann man richtig wütend werden. Geht mir jedenfalls so.
    Die Unwetter sind vom Westen her bis nach Sachsen gekommen, aber vor Dresden war Schluss.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen