Freitag, 7. April 2023

Anfang April - Karwoche

Direkt zu Beginn der Osterferien in NRW am 01. April kam die Tochter mit den Enkeln zu uns nach Ulm, der Schwiegersohn musste in der ersten der beiden Ferienwochen noch arbeiten. Jeder Tag, bis es gestern (Gründonnerstag) wieder heimwärts ging, war verplant.

Letzten Sonntag war verkaufsoffener Sonntag in Ulm und zusätzlich Stoffmarkt, auf dem sich auch die Enkel Stoff aussuchen konnten. Besonders begehrt waren Stoffpanele.

Für den Zweitklässler:


Diese Schildkröte wünschte sich der kommende Erstklässler


und es gab weitere Stoffe für T-Shirts für beide.


Jetzt habe ich wieder genügend Stoffvorrat für die Enkel...


Am Sonntag Nachmittag haben wir im Söflinger Klosterhof noch eine kleine Legoausstellung besucht.



Es gab viel zu entdecken, z.B. auch Modelle aus dem 'Krieg der Sterne'.









Am Montag waren wir in der Innenstadt von Ulm, der ältere Enkel hat dort seinen ersten Schreibfüller bekommen, denn nach den Osterferien wird in der Schule nun nicht mehr ausschließlich mit dem Bleistift geschrieben.

Am Dienstag hat sich die Tochter mit einer Freundin samt Kinder in der Stuttgarter Wilhelma getroffen.
 
Am Mittwoch ist der Opa mit Tochter und Enkeln nach Holzmaden ins Urweltmuseum gefahren mit anschließendem 'Steine klopfen'  im Steinbruch. Das hat damals schon unseren Kindern viel Spaß gemacht, beim Spalten der Schieferplatten ein paar kleine Versteinerungen (z.B. Ammoniten) zu finden. Eigentlich ist man dort immer erfolgreich.


Nun sind wir wieder alleine hier und inzwischen ist auch im Haus alles wieder aufgeräumt. Das Osterfest kann kommen...

1 Kommentar:

  1. Dank deiner Stoffvorräte kannst du weiterhin deiner Kreativität freien Lauf lassen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen