Mittwoch, 22. Februar 2023

Im Februar

Nachdem nun der Februar fast schon wieder Geschichte ist, wird es Zeit, dass ich hier mal wieder notiere, wie diese ersten beide Monate verlaufen sind.

Im Januar habe ich viel genäht, bin regelmäßig zum Sport gegangen und wenn die Sonne schien, sind wir nach dem Mittagessen eine Runde spazieren gegangen. 

an der Iller

Zwischendurch hat es sogar mal geschneit, aber zum Langlaufen in der Umgebung war es einfach zu wenig. Kleinere Ausflüge gab es auch, z.B. mit Freunden Museumsbesuche in Günzburg mit anschließender Einkehr mit Kaffee und Kuchen in der Altstadt.

Ein besonderes Museum muss ich hier verlinken, denn so etwas hatten wir bisher noch nie angesehen. https://besenwelten.de/

Anfang Februar hatten wir dann tagelang trübes Hochnebelwetter und waren überwiegend daheim. Am 2. Februarwochende hatte der Gatte eine leichte Erkältung und nachdem ich ihn zu einem Coronatest überredet hatte, war klar, dass uns das Virus nun doch noch erwischt hat. Wo er sich angesteckt hat, ist unklar, vermutlich aber beim Sport. Wir gehören nämlich zu den wenigen, die beim Einkaufen immer noch die Maske tragen.


Und am Montag (13.02.) war ich dann auch positiv. Dank der Impfungen haben wir das Ganze aber gut überstanden, auch wenn es mich etwas mehr erwischt hat, mit Schnupfen, Husten und mäßigem Fieber. 3 Nächte und 2 Tage ging es mir nicht so gut, da auch noch Schwindel mit für mich als Patient mit gut eingestellten hohem Blutdruck ein plötzlich ungewöhnlich niedriger Blutdruck dazu kam. Danach ging es auch mir von Tag zu Tag wieder besser. Inzwischen bin auch ich wieder fit.



Zum Glück konnten wir dann die letzten besonders schönen Tage noch für ausführliche Spaziergänge genießen. Es waren nur wenige Menschen unterwegs, die wie wir sowieso nichts mit Fasching/Karneval zu tun haben.

Im Erminger Wald

Im Lonetal

Vielleicht war es falsch, die Corona Schutzmaßnahmen alle auf einmal wieder einzustellen, aber da müssen wir jetzt alle durch. Was man so hört, ist, dass viele, die bis jetzt noch nicht infiziert waren, nun doch noch die Infektion durchmachen. Hoffen wir mal, dass jetzt nicht noch viele Long-Covid-Fälle dazu kommen.

Von den vielen anderen weltweiten Problemen, die es zur Zeit gibt, möchte ich hier im Blog gar nicht anfangen, auch wenn mich diese Themen gerade ziemlich beschäftigen... 

1 Kommentar:

  1. Es tut mir Leid, dass ihr trotz aller Vorsicht doch noch erkrankt seid. Aber so ganz gefeit ist man halt doch nicht. Alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen