Dienstag, 31. Mai 2022

Maiurlaub Teil 3

Da in unserer Urlaubsregion dieses Jahr die Landesgartenschau BW stattfindet, haben wir uns natürlich auch dort in Neuenburg am Rhein umgeschaut. In den vergangenen Jahren haben wir einige Landesgartenschauen besucht, aber die diesjährige war etwas enttäuschend. Die Eintrittspreise und Parkgebühren waren wie sonst auch, aber alles andere war eine Nummer kleiner als was wir es bisher  kannten. Aber mal abgesehen vom Preis-Leistungs-Verhältnis, Neuenburg wird sicher künftig von den neu gestalteten Rheinterrassen und dem separaten Stadtpark am Wuhrloch profitieren. Ein Teil der Blumenbeete wurde gerade mit der Sommerbepflanzung versehen und war abgesperrt, das war einfach Pech. Leider war der neue Aussichtsturm und der damit verbundene Zugang zur Innenstadt noch eine Baustelle und damit auch die Umgestaltung der Innenstadt noch nicht abgeschlossen.

Hier nun ein paar Bilder von der Landesgartenschau:














Klein aber fein war die Ausstellung der Floristen.


An einem der letzten Urlaubstage haben wir noch einen Ausflug nach Mulhouse in Frankreich gemacht  (und endlich mal wieder in einem französischen Supermarkt eingekauft). 



Alles in, allem war es ein wirklich schöner Urlaub. Wann wir unseren Wohnwagen das nächste Mal packen ist noch offen, wir entscheiden das spontan. Meine Hoffnung ist aber, dass wir zumindest im September wieder einmal nach Frankreich ans Meer fahren können.

3 Kommentare:

  1. Ganz herrlich sind die vielen schönen Blumen, liebe Bellana. Die Hausfassade und das Kirchenportal sind sehr beeindruckend.
    Übrigens aus der Wolle soll nichts entstehen. Mir geht es nur um das Fotografieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schade, wenn doch nicht alles so perfekt ist. Aber schön anzuschauen allemal. So viele schöne Pflanzen und Blumen, das war sicher ein Genuss für die Augen. Und so manches hätte man gern im eigenen Garten, aber alles geht nun mal nicht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Was du fotografiert hast gefällt mir, aber ich werde noch nicht drängen, hinzufahren 😉.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen