Montag, 30. Mai 2022

Maiurlaub Teil 2

Nachdem nun alles wieder gewaschen und gebügelt  im Schrank liegt und auch der Wohnwagen wieder gereinigt ist, kann es hier weiter gehen...

Dank des guten Wetters konnte auch gebadet werden, 

entweder direkt auf dem Campingplatz im solarbeheizten Pool


oder in Müllheim im städtischen Freibad.


2x waren wir auch im Thermalbad in Bad Bellingen


Gut gefallen hat mir auch der Kurpark in Bad Bellingen, wenn auch die nahe gelegene Autobahn zu hören ist.


Südlich von Bad Bellingen wird es nämlich für Rhein, Autobahn, Bahnstrecke und die Landstraße immer enger, da die Weinberge und auch die Ausläufer des Schwarzwalds fast bis zum Altrhein reichen. Bei Istein gibt es direkt an der Straße den sogenannten 'Isteiner Klotz' zu besichtigen, Wir haben uns den aber nur von unten angeschaut, da es an diesem Tag zum Wandern einfach zu heiß war.


An einem kühleren Tag haben wir aber direkt vom Campingplatz aus eine kleinere Wanderung gemacht und dabei einen alten Kreuzweg mit tollen Mosaikbildern entdeckt.



Und natürlich waren wir auch noch auf der diesjährigen Landesgartenschau in Neuenburg. Dazu gibt es in den nächsten Tagen noch einen extra Bericht.

3 Kommentare:

  1. Auch den zweiten Teil eures Maiurlaubs konntet ihr geniessen und habt Neues entdeckt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Fein, wenn man als Rentner einfach mit dem eigenen Haus losziehen kann :-) Perfektes Wetter muss genutzt werden und das habt ihr getan.
    Der "Klotz" im Berg ist imposant. Aber bei Hitze wohl mühsam zu erklimmen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    Ihr scheint ja echt herrliches Wetter gehabt zu haben. So etwas ist natürlich perfekt für einen solchen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen