Samstag, 28. Mai 2022

Maiurlaub Teil 1

Von den ersten Maitagen gibt es nicht viel zu berichten, die verliefen ähnlich der Wochen davor mit ein paar Ausflügen in der Umgebung, Gartenarbeit, etwas Sport und Nähen für mich und die Enkelkinder. 
Als sich aber abzeichnete, dass das Wetter immer schöner wird und die Eisheiligen dieses Jahr ausfallen, haben wir beschlossen, uns einen Campingplatz zu suchen mit einem Zeitfenster noch vor dem aktuellen langen Wochenende. Uns war nämlich klar, dass es für dieses Wochenende und auch über Pfingsten so kurzfristig kaum freie Plätze auf den Campingplätzen geben wird.

Geklappt hat es dann in Bad Bellingen im Markgräflerland, einer der wärmsten Regionen in Deutschland. Wir bekamen eine Zusage für 13 Nächte ab dem 13. Mai bis Himmelfahrt (auch Vatertag genannt) und hatten schnell unseren Wohnwagen gepackt und waren startklar. Da wir wissen, dass wir außenherum über die Autobahn (A8 und A5) genauso lang brauchen, sind wir quer über die Landstraßen durch den Schwarzwald bis Freiburg und dann hinunter Richtung 3-Länder-Eck  gefahren. 

Der Campingplatz 'Lug ins Land' liegt in den Weinbergen, ist terrassenförmig angelegt und bietet einfach alles, was man sich als Camper wünscht.

Abendstimmung: Blick vom Stellplatz bis hinüber zu den Vogesen

Das Wetter war die ganzen Tage über richtig gut, alle aufkommenden Gewitter sind weiter in den Schwarzwald gezogen und haben uns nur mit wenigen Regentropfen gestreift. Da wir keine E-Bikes haben und der Hang hinunter zum Rhein für uns alte Leute zu steil ist, hatten wir unseren Fahrradträger für die Anhängerkupplung mitgenommen und sind zunächst mit dem Auto hinunter nach Bad Bellingen gefahren und erst von dort aus geradelt, z.B. bis Weil am Rhein oder nach Neuenburg und Müllheim.





Aber natürlich sind wir nicht nur geradelt... 

3 Kommentare:

  1. Das ist ja super, liebe Bellana. Da habt Ihr sicher jede Menge gesehen. Richtig sportlich schaust Du in Deinem Outfit aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ihr wieder unterwegs sein konntet. Und Bad Bellingen liegt ja auch schön. Konntet ihr auch den Rosengarten im Landhaus ??? besuchen?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Rosengarten haben wir nicht besucht, wir waren aber auf der Landesgartenschau in Neuenburg.

      Löschen