Donnerstag, 17. März 2022

Saharastaub

Den gestrigen Tag haben wir mit Putzen verbracht. Draußen war alles mit gelben verschmierten Sand überzogen, da zum Saharastaub auch noch leichter Nieselregen kam.





Mein Auto, der Hauseingang und unsere Terrasse sind inzwischen wieder gesäubert und man trägt so den ganzen Dreck nicht ins Haus. Mit dem Fensterputzen warte ich aber noch, bis die Sonne wieder scheint...






Die erste Märzhälfte hatten wir durch das Hoch mit dem kalten Ostwind herrlichen Sonnenschein und waren auch mehrfach überwiegend in der Umgebung unterwegs.






















Im Moment fehlt es aber dringend an Regen und die Vorhersage kündigt leider auch kein Wasser von oben an. Solange noch nicht viel wächst, gießen wir aber noch nicht mit Leitungswasser. Ich hoffe mal, dass die Natur uns später dann doch noch einen richtigen Frühling spendieren wird.

-------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
Entgegen jeder Vorhersage hat sich heute Nachmittag direkt über uns in Ulm ein kleines ortsfestes Regengebiet gebildet. Inzwischen ist sogar die Regentonne das erste Mal beinahe voll und der restliche Staub verschwindet.  Ich habe mich selten so sehr über Regen gefreut.

5 Kommentare:

  1. Uiuiui, die Putzerei hat euch dann wohl ganz schön beschäftigt. Aber erfreuliche Bilder hast du von euren Ausflügen mitgebracht. Auch wenn es kalt war, geniessen konnte man die Sonne trotzdem.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    da bin ich ja froh, dass wir nichts von dem Staub abbekommen haben. Das war ja bei Euch ganz schön deftig.
    Wunderschön schauen Deine Bilder von Unterwegs aus. Jetzt soll ja das nächste Hochdruckgebiet kommen. Im Moment scheint es aber überall viel zu trocken zu sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh.... das sieht aber heftig aus. bei uns ist bei weitem nicht sowie an Sand runter gekommen.

    gut dass der Regen euch noch geholfen hat

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje, wie schlimm sah das denn bei euch aus. Hilfe, da kann man wirklich putzen. Wir im äußersten Osten haben kaum was abbekommen, ich habe jedenfalls nichts bemerkt und muss auch nicht putzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Auweia, bei euch war aber echt viel Staub angekommen. Wir hatten auch welchen, aber es war entschieden weniger. Trotzdem hat es gereicht zum Putzen.... Deine Fotos sehen wieder herrlich aus.
    Vielen Dank dafür...
    LG Bärbeli

    AntwortenLöschen