Sonntag, 3. Oktober 2021

Nachtrag September

 Dieser September hat uns für den schlechten Sommer wirklich entschädigt. Wir haben diese sonnigen Tage genutzt und sind häufig nachmittags in der Umgebung unterwegs gewesen,

entweder im Ulmer Stadtpark Friedrichsau...


oder mit dem Fahrrad im Blautal ...



oder bei Wanderungen in der Umgebung von Altheim (Alb).









Bei so tollem Wetter muss man gar nicht zusammen mit vielen anderen bis ins Allgäu fahren, teilweise steile Hügel gibt es auf der Schwäbischen Alb auch, nur die wirklich hohen Berge fehlen.

Zum Schluss muss ich hier aber noch zwei besondere Bilder zeigen. Als ich morgens zum Briefkasten ging, fiel mir dieses Spinnennetz auf, das direkt von der Morgensonne angestrahlt wurde. Zum Glück hatte ich das Smartphone griffbereit.




Und was ich auch noch zeigen möchte, ist diese wunderschön gestaltete Karte, die mir Jutta (https://fotomomente2017.blogspot.com/) zum Geburtstag geschickt hat. Vielen Dank Jutta, ich habe mich sehr darüber gefreut.



Auch die ersten Oktobertage hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt. Wir haben trotzdem schon mal angefangen im Garten aufzuräumen, denn erfahrungsgemäß geht es dann plötzlich ganz schnell, dass die Blätter fallen und die Stauden geschnitten werden müssen. Und was mir so langsam auch fehlt, ist, mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen...

1 Kommentar:

  1. Ja, es gab etliche Septembertage, die so richtige Geniesstage waren. Und besonders schön waren sie, wenn man sich die Zeit zum Geniessen auch nahm.
    Das filigrane Spinnenrad ist Phänomenal. Da hat sich so ein kleines Tier viel Arbeit gemacht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen