Montag, 20. September 2021

Urlaubswoche am Main-Teil 2

 Immer Vormittags ging es dann mit den Rädern entweder mainabwärts...






oder mainaufwärts...





oder auch entlang der Tauber zum Kloster Bronnbach (Details dazu bei Wikipedia).







Als wir an einem Vormittag keine Lust zum Radeln hatten, sind wir hinauf zur Burgruine Wertheim und von dort dann einen ausgeschilderten Rundweg gewandert.






Da wir auf der Heimreise gegen den Rückreisestrom aus dem Süden fahren konnten, sind wir ohne Stau zügig wieder nach Hause gekommen. Diese Urlaubswoche hat uns wieder einmal gezeigt, dass man gar nicht soweit fahren muss (245 km), wenn das Wetter mitspielt. Inzwischen ist unser Wohnwagen bereits winterfest gemacht worden und hat nun Pause bis zum nächsten Frühjahr. Vielleicht ermöglicht uns ja im nächsten Jahr eine abklingende Pandemie wieder nach Südfrankreich zu fahren, denn ich habe schon Sehnsucht nach dem Mittelmeer.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    gut, ich habe zwar keine Sehnsucht nach dem Mittelmeer, aber ich würde schon gerne auch das eine oder andere machen. Also drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen.
    Auch in Deinem 2. Teil von Eurem Urlaub zeigst Du wieder wunderschöne Aufnahmen. Das erinnert mich immer an meinen Urlaub am Rhein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So schönes Wetter hatten wir alle Anfang September. Zeit gut genutzt liebe Bellana! Am Wasser ist es immer schön. Ob Meer, ob See, ob Fluss. An Rhein und Mosel sowieso wegen der vielen Weinhänge und Burgen ringsum.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wunderbar, dass ihr noch eine Woche mit herrlichem Wetter geniessen konntet. Und zum Radfahren, war die Zeit bestimmt auch optimal.
    Glaube mir, die Sehnsucht nach dem Meer (bei mir ist es eher der Atlantik) teile ich mit dir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen