Mittwoch, 3. März 2021

Anfang März

Gut, dass wir gestern noch einmal das schöne Wetter genutzt haben, um oberhalb von Ulm im Wald frische Luft zu tanken, denn heute schwebt über uns die Wolke mit dem Saharastaub und von der Sonne ist nichts mehr zu sehen.

Bei uns ist aber leider die Natur noch nicht so weit wie zum Beispiel im Rheintal, daher ist der Wald noch im Winterschlaf. Ab und zu kann man jedoch entdecken, dass es Richtung Frühling geht.




Etwas Leben findet hier aber bereits am Wegesrand statt.


Ach, und dann war heute noch diese hübsche Karte von Jutta im Briefkasten. Von dieser Stelle schon mal vielen Dank dafür.


Ich habe mich sehr darüber gefreut.

2 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    wir hatten heute vormittag noch einem herrlichen Sonnenschein. Zum Mittag zog es sich dann langsam zu. Irgendwie habe ich auch was von Saharastaub gehört.
    Solche Tage muss man wirklich nutzen und den Sonnenschein genießen und die vielen kleinen Frühjahrsblüher.
    Auf dem Haufen wimmelt es ja schon ganz schön. Letztens war ich mal schauen, da tat sich bei unserem Ameisenhaufen noch nichts. Inzwischen kann das natürlich anders sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Da herrscht ja schon Gewusel im Ameisenhaufen. Aber jetzt müssen sie sich noch mal verkriechen, denn es soll - zumindest bei uns in Sachsen - noch mal richtig kalt werden.
    Heut früh hatten wir Schnee und mittags herrlichen Sonnenschein.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen