Donnerstag, 26. November 2020

Ende November



Seit ein paar Tagen hat uns nun der Hochnebel fest im Griff. Neben den ewig gleich bleibenden Pandemiezahlen geht das schon etwas aufs Gemüt. Wir halten aber weiterhin brav durch und hoffen auf die demnächst beginnenden Impfungen. Auf dem Ulmer Messegelände wurde der Ablauf schon mal geübt. Wir haben da das Glück, sowohl eine Uniklinik als auch ein großes Bundeswehrkrankenhaus in der Stadt zu haben.

Die wenigen sonnigen Tage haben wir aber noch einmal genutzt, um frische Luft zu tanken,

z.B. am 14.11 mit einem Ausflug nach Bad Waldsee




Die Markierungen für den Winterdienst sind schon mal gesetzt

oder am 15.11. mit eine kleiner Wanderung rund um den Roggenburger Weiher im Nachbarlandkreis


und dann noch einmal am 18.11 ebenfalls mit einer Runde im Nachbarlandkreis.


Jetzt warten wir auf die nächsten sonnigen Tage... 

5 Kommentare:

  1. Herrliches Wetter hattet ihr bei eurem Ausflug. Man sollte trotzt allem jede Chance nutzen und rausgehen und Kraft tanken- sonst ist die Depression schneller da wie vermutet.
    Ich merke bei mir selbst, wie schnell ich durchhänge, wenn ich nur im Haus bin.
    Noch schaffe ich es recht gut dagegen anzukämpfen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bellana. Sonnige Tage sind bei uns erst mal vorbei, Kälte macht sich breit und seit gestern ist alles nur noch grau.
    Herrliches Wetter habt ihr noch einmal ausgenutzt.
    Impfen lassen - das ist ein Streitthema. Aus dem Boden gestampft, noch nicht erprobt - nein, hier möchte das noch keiner. Aber die Zeit wird uns schlauer machen.
    Komm gut ins Wochenende und den ersten Advent, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    das Wetter ist ja herrlich. Da kann man ja echt neidisch werden. Wobei ich auch bei trüben Wetter rausgehe. Sehr schöne Impressionen hast Du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt die sonnigen Tage toll genutzt. Vielen Dank für die Fotos vom blauen Himmel. Es gibt ihn also noch.
    Bei uns wird die Nebelzeit morgen ein Ende haben - es wird schneien. Ich bin gespannt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen, toll....
    Bei uns ist auch noch kein Schnee in Aussicht, aber ich vermisse ihn nur am Weihnachtsabend....
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Bärbeli und Thomas

    AntwortenLöschen