Freitag, 9. Oktober 2020

Vor der kommenden Regenfront...

war es heute noch einmal angenehm warm, so dass wir uns für einen Nachmittagsausflug entschieden haben. Im Internet haben wir gut beschriebene Rundwanderwege nicht weit von Biberach gefunden.

Und so sind wir nach Eberhardzell gefahren und haben uns auf die 8,5 km lange Runde Nr. 3 gemacht. Die angegebene Gehzeit von 2,5 Stunden hat für uns genau gepasst. Was man in Coronazeiten so alles Neues entdecken kann, jedenfalls waren wir dort noch nie. An diesem Freitag Nachmittag waren wir ziemlich alleine unterwegs. Ein paar Traktorfahrern, die mit der Maisernte beschäftigt waren und sonst lediglich 5 anderen Menschen sind wir auf dieser Runde begegnet, auf den Abschnitten durch die Wälder haben wir gar niemanden angetroffen.










Wie es dann wettertechnisch nach dem Wochenende weiter geht, ist abzuwarten. Vielleicht gibt es ja gegen Ende des Monats noch ein bisschen 'goldener' Oktober. Für hübsche bunte Blätter fehlt sowieso noch der erste Frost.

4 Kommentare:

  1. so einen schöne Wanderung lässt einen auftanken
    bei uns scheint heute endlich mal die Sonne, das werde ich nachher auch ausnutzen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    ach, ich finde das immer herrlich, wenn ich mal keine Menschenseele beim Spaziergang sehe, was selten passiert. Schön sind Deine Bilder. Auf den Goldenen Oktober warte auch ich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment muss man wirklich Regenpausen nutzen um irgendwie trocken rauszukommen. Aber ich hoffe mit dir auf noch kommende goldene Oktobertage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Richtig gemacht Bellana. Bis jetzt ist der Oktober wechselhaft, die goldenen Tage müssen erst noch kommen.
    Was für ein schöner Himmel auf dem ersten Foto.
    Hier schien heut auch die Sonne, aber nun ist es bewölkt und wird grau. Abwarten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen