Samstag, 31. Oktober 2020

Ende Oktober

 Als wenn wir geahnt hätten, dass es mit der Pandemie in diesem Monat nicht so gut läuft, haben wir uns sehr zurück gehalten und nur wenig unternommen. Zudem gab es nur wenige Tage, die man als 'golden' bezeichnen konnte. Hier nun ein paar Bilder der letzten Zeit:

Ulm-Kuhberg am 18.Oktober bei bewölktem Himmel...






und am 25.Oktober bei Sonne.



Einmal waren wir noch mit den Fahrrädern im Blautal, die herbstliche Verfärbung der Blätter hat seit dem letzten Mal sichtbar zugenommen.


Und nachdem für heute sehr schönes Wetter vorhergesagt wurde, haben wir uns kurzfristig entschlossen ein Stück Richtung Allgäu zu fahren. Wir sind auf der Autobahn bis Waltenhofen gefahren und bei herrlichem Wetter die 7,5 km um den Niedersonthofener See gewandert. Wir waren da nicht die einzigen, die diese Idee hatten, aber alle notwendigen Abstände konnten problemlos eingehalten werden. Auf der Heimfahrt hatten wir dann das Glück, dass wir noch zügig an einem schweren Unfall vorbei gekommen sind, der etwa 1 km vor uns passiert war. Die Rettungsgasse war vorbildlich gebildet worden, so dass zunächst die Feuerwehr und das THW sehr schnell da waren und so die Unfallstelle schnell abgesichert wurde. Auf der linken Spur ging es dann langsam weiter aber hinter uns wurde der Stau immer länger.







Wie es nun bis zum Jahresende weiter geht, ist wohl derzeit ziemlich offen. Ich hoffe mal, dass sich die Menschen an die Vorgaben für den November halten werden und die Situation nicht total aus dem Ruder läuft. Denn bei schönem Wetter möchte ich schon gerne weiterhin hinaus in die Natur. Mit allen anderen Vorgaben können wir uns gut arrangieren.

1 Kommentar:

  1. Herbstausflüge sind besonders wertvoll, lassen sie uns doch mit den letzten wärmeren Tagen noch Sonne und Wohlbefinden tanken. Und tolle Fotos ergeben sie auch, wie du uns zeigst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen