Sonntag, 30. August 2020

Ende August

Diese zweite Augusthälfte war unheimlich heiß und trocken. Wir haben die meiste Zeit im Haus verbracht, zum Radeln hatten wir bei diesen Temperaturen auch keine Lust.

Letzten Dienstag waren die Temperaturen aber erträglich und so haben wir mit Freunden wieder einen kleinen Ausflug unternommen und sind mit dem Auto nach Bad Ditzenbach gefahren. Die Freundin hatte gelesen, dass es dort angegliedert an ein Unternehmen einen großen Kräutergarten gibt, den man besichtigen kann. 


Auch wenn es auf den Beeten inzwischen bereits ziemlich herbstlich und daher bereits vieles verblüht ist, hat sich der Rundgang wirklich gelohnt. 


Nach der Gartenrunde haben wir uns vor der Heimfahrt noch Kaffee und Kuchen gegönnt.

Nachdem wir von den Hitzegewittern der letzten Zeit hier in Ulm kaum etwas abbekommen hatten, regnet es nun seit gestern ergiebig. Unser Garten braucht das Wasser wirklich dringend. 
Wie es im September weiter geht, wird sich zeigen. Wir werden weiterhin spontan entscheiden, was wir unternehmen, immer abhängig von den Infektionszahlen und dem Wetter...

3 Kommentare:

  1. Auch ein herbstlicher Garten hat seinen Reiz. Und wenn noch Kaffee und Kuchen dazu kommen ist so ein Ausflug mit Freunden doch einfach perfekt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Der August hat sich wirklich von seiner heißesten Seite gezeigt und man war froh, als endlich Regen kam und somit Abkühlung.
    Ihr seid flexibel und könnt packen und reisen wann ihr wollt. Habt ja euer Hotel immer dabei :-)
    Sicher wird es noch schöne warme Tage geben, wir verreisen auch bald für eine Woche.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Der August war bei uns auch sehr heiß und trocken. Nun haben wir seit dem 31.8. Urlaub. Eine Woche Harz und jetzt noch etwas daheim... es war eine angenehme Harzwoche und dieser Tage wird es wieder sehr heiß. Aber einen schönen Altweibersommer kann man auch noch genießen.
    LG von Bärbeli

    AntwortenLöschen