Sonntag, 29. März 2020

2 Wochen weiter

Wir haben die Quarantäne gut überstanden und sind gesund geblieben, was wohl im Moment das Wichtigste ist.

Auch wenn wir weiterhin bis auf notwendige Einkäufe daheim bleiben, wird es uns bisher nicht langweilig. In der Vergangenheit habe ich mir oftmals ein kleineres Haus und vor allem einen Garten in Reihenhausgröße gewünscht, aber im Moment ist das große Grundstück perfekt, denn es gibt immer etwas zu tun.

Ich tue mir allerdings immer noch etwas schwer, meinen Tag zu strukturieren, da ich viel zu oft am Rechner hänge, um nach den neuesten Informationen und Zahlen zu schauen. Eigentlich wollte ich mehr nähen, aber mir fehlt da irgendwie im Moment die Motivation. Eine bereits zugeschnittene Blousonjacke liegt zwar bereit und einen Schutzmaske habe ich auch schon ausprobiert, ich hoffe da mache ich dann weiter, wenn es in den nächsten Tagen wieder kälter wird.

Der Gatte renoviert gerade unsere uralte Gartenhütte, indem er die Türe erneuert und außen eine neue Schicht Profilbretter anbringt. Vielleicht können wir dadurch dieses Jahr das dort übliche Wespennest verhindern. Diese Hütte dient hier lediglich als Geräteraum für den Garten und als Zwischenlager für die Autoreifen, also entweder die Sommer- oder die Winterreifen. Wenn sich dort die Wespen tummeln, gehe ich dort nämlich nicht mehr rein.

Gesportelt wird auch zuhause, es gibt ja genügend Videos und außerdem bietet Mrs.Sporty in der Zeit, in der das Studio nicht mehr genutzt werden kann, regelmäßig online Programme zum Üben.

Innerlich habe ich mich bereits darauf eingestellt, dass das jetzt noch eine ganze Weile so weiter geht und wir die restliche Familie und Freunde, die nicht hier vor Ort leben, nur noch per Telefon oder Video erreichen können.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.


6 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    Ihr macht es genau richtig. Man muss sich den Gegebenheiten anpassen und das Beste daraus machen.
    Habt einen feinen Sonntag und bleibt weiterhin gesund
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, dass ihr nicht angesteckt wurdet. Und ja, wir werden wohl noch eine Weile mit Einschränkungen leben müssen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu lesen, dass ihr gesund geblieben seid Bellana. Auch bei uns ist alles noch gut. Nun müssen wir einfach warten, wie es weiter geht. Dennoch sollten wir jeden Tag bewusst leben, uns kleine Freuden bereiten.
    Komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    ich freue mich mit Euch, dass Ihr die Quarantäne gut überstanden habt und wünsche auch weiterhin alles Gute. Ich wollte mir auch schon einen Schutzmaske nähen, aber ich habe nicht so den richtigen Stoff dafür und man bekommt ja jetzt auch kaum etwas.
    Ansonsten versuche ich natürlich so normal wie möglich weiterzumachen und mir mit kleinen Sachen den Tag zu verschönen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich denke auch, es wird noch dauern bis wieder annähernd Normalität einkehrt.
    Sei froh dass du den Garten hast. und ich bin froh dass Dina da ist, die es mir erlauben wird weiterhin spazieren zu gehen. Am liebsten fahre ich nun irgendwo in der Nähe an den Waldrand, da ist man meist alleine unterwegs. Heute muss ich für meine Enkeltochter Aufgaben von der Schule ausdrucken, die bringe ich dann bei ihr am Briefkasten vorbei - Wichtig ist dass wir gesund bleiben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,
    ich freue mich, dass es Euch gut geht. Über Haus und Garten, auch wenn es ein kleiner ist, bin ich gerade auch richtig froh.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen