Sonntag, 12. Januar 2020

Winter?

Normalerweise wird es nach dem Jahreswechsel kälter und winterlicher. Statt Schnee und Sonne haben wir in Ulm das klassische Novemberwetter mit Nebel den ganzen Tag über und Reif am Morgen. Aber auch in einem ca. 100 km Radius um uns gibt es keinen Schnee und daher auch keine Loipen. Also bleibt uns nur mit dem Auto bis zur Sonne zu fahren und dann zu Fuß unterwegs zu sein.

Zum Beispiel sind wir in der Nähe von Memmingen und dort bei Aitrach an der Iller gewesen. Der Fluss wird dort zu einem See aufgestaut und man kann dort direkt bei entlaubten Bäumen in der Sonne entlang gehen.





Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch ein bisschen Schnee, jedenfalls stehen die Langlaufski im Keller bereit.

Die Weihnachtsdekoration ist inzwischen aufgeräumt und der Baum wird in der kommenden Woche auch abgeholt.


4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    Winter ist es bei uns auch nicht, aber ganz so böse bin ich darüber nicht. Nur die Sonne müsste öfter mal herauskommen. Ich gehe zwar trotzdem raus, aber mit Sonne wäre es eben schöner.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es noch nicht mal Rauhreif - dafür aber umso mehr regen. Trockene Waldwege wie auf deinem Foto suchen wir mittlerweile vergeblich - wenn Natur, dann Matsch.

    aber es bleibt uns nichts anderes übrig wie aus dem Gegebenen das Beste zu machen - uns ich denke das habt ihr bei eurer Wanderung auch getan.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    wir nehmen den Winter, wenn er dann kommt, wie er kommt, gell!
    So ein See im Winter bietet auch immer interessante Motive und hat was fürs Auge, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das war nichts mit Jahreswechsel und Winter. Bis jetzt nicht. Aber morgen soll es hier schneien. Ich bin gespannt.
    Du hast doch auch ohne Schnee schöne Winterfotomotive gefunden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen