Donnerstag, 23. Januar 2020

raus aus dem Nebel

Gestern hatten wir das dringende Bedürfnis, den Ulmer Nebel samt kaltem Ostwind hinter uns zu lassen und die Sonne zu sehen. Oben auf der Schwäbischen Alb wurden wir fündig, auch wenn die paar Schneereste für die Wintersportler nicht genügen. Soweit ich weiß, waren in diesem Winter hier weder die Lifte in Betrieb, noch konnten bisher Loipen gespurt werden. Und nächste Woche soll es wieder wärmer und regnerisch werden. Regen wird zwar dringend benötigt, aber er könnte wirklich mal wieder in Form von Schnee fallen.



4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    bei Sonne ist das einfach herrlich, wenn das alles so bereift ist. So einen Anblick haben wir hier wirklich nicht oft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    das sieht ja traumhaft schön aus.
    Leider ist es bei uns seit gestern schon wieder grau, neblig, nass und trüb.
    Da genieße ich den Anblick einer Bilder doppelt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. So ein bisschen weiss habt ihr ja angetroffen. Aber Zucker reicht nicht zum Langlaufen ;-)
    "Mein" Fluss ist die Aare.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Richtig gemacht - Dort wo Nebel und Kälte aufeinander treffen entsteht schöner Rauhreif und wenn man dann aus dem nebel raus kommt und der Himmel so toll blau ist, da kann man sich dann gleich an beidem Erfreuen.

    einen schönen Freitag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen