Sonntag, 22. Dezember 2019

Wochenbericht 51 / 2019

In dieser letzten Woche vor Weihnachten, waren wir noch einmal in Sachen Weihnachtsmarkt unterwegs. Wir waren ja während der Remstal-Gartenschau schon einmal in Schorndorf, mit dem wunderschönen Platz vor dem Rathaus und hatten uns schon damals vorgenommen, während der Weihnachtsmarktzeit noch einmal hierher zu fahren. Und so waren wir mit dem Baden-Württemberg-Ticket unterwegs und haben es mit einem Besuch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt kombiniert.

Für Dienstag war regenfreies Wetter angesagt und da wir zeitlich unabhängig sind, war dieser Tag dann auch ideal.

Zunächst ein paar Aufnahmen aus Schorndorf, auch wenn Weihnachtsmärkte bei Dunkelheit beeindruckender sind.




Und dann Stuttgart, einer der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt, den wir nach Möglichkeit jedes Jahr einmal besuchen. Viele neue Bilder sind daher nicht entstanden.


In Stuttgart sind die Dächer der Buden besonders geschmückt.


Und es gibt nicht nur Buden für das leibliche Wohl, sondern noch eine größere Vielfalt als bei uns in Ulm und auch viel Baumschmuck, was sonst inzwischen seltener angeboten wird.


Das war es nun für diesen Advent. Morgen beginnen die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest...

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    schön, dass Ihr Euch nochmal aufgemacht habt, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ja, nun ist die vorweihnachtliche Zeit fast vorbei und ehe wir uns versehen, werden wir das neue Jahr einläuten.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und kommt allesamt gut ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Fein, dass ihr die Zeit genießen konntet, bei uns hat dieses Jahr einfach das Wetzter nicht mitgespielt. Immer wenn wir zeit gehabt hätten mal auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, dann hat es geschüttet.

    einen entspannten Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    wie schön, dass ihr wieder diesen herrlichen Weihnachtsmarkt in Stuttgart besucht habt.
    Auf dem letzten Foto sieht man, wie vielfältig und reich das Angebot ist. Da fällt es sicher schwer, nichts zu kaufen, gell.

    Dir und Deinen Lieben fröhliche Fest-und Feiertage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon so, dass die abendlichen Lichter dem Advent überhaupt den Glanz geben. Aber das Schorndorfer Rathaus mit Mütze ist auch tagsüber ein toller Anblick.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen