Sonntag, 13. Oktober 2019

Wochenbericht 40 + 41 / 2019

In diesen beiden Wochen ging es mit dem Wetter auf und ab. Am 03. Oktober, dem Feiertag, schien die Sonne, so dass wir nachmittags mal wieder unsere Standardspazierrunde über den Kuhberg gedreht haben.


Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht so viel vom bunten Herbst zu sehen.
Danach wurde es merklich kühler und es hat endlich auch mal ausgiebig geregnet. Nachdem der Haushalt wieder so weit auf dem Laufenden war, habe ich mich je nach Wetter an die Nähmaschine gesetzt und die von der Tochter georderten Shirts und Jacken für den älteren Enkel, der gerade wieder aus allem heraus wächst, genäht oder im Garten Verblühtes zurück geschnitten. Außerdem war ich beim Friseur, denn das war überfällig, und endlich auch wieder beim Sport...

Für dieses Wochenende nun war noch einmal Spätsommer angekündigt, was natürlich ausgenutzt werden musste. Wir haben uns schnell mit Freunden verabredet und einen Ausflug nach Bad Wurzach gemacht, nicht zum Thermalbaden, sondern um durch das Wurzacher Ried zu wandern. Dieses Naturschutzgebiet ist eine wunderschöne Moorlandschaft mit befestigten Wegen, seht selber:







Heute Nachmittag waren wir bei Traumwetter noch einmal mit den Fahrrädern für 2 Stunden unterwegs. Da es dabei kein Zeitfenster für Fotos gab, habe ich im Garten noch schnell die Felsenbirne aufgenommen. Die Blätter fallen jetzt...


Vielleicht bekommen wir ja noch einmal ein paar schöne Tage, ehe wir hier im Nebel versinken.

3 Kommentare:

  1. Wir tauchen jetzt schon meist erst gegen Mittag aus dem Nebel auf. Aber dann werden die Nachmittage richtig schön. Ihr habt die Tage wunderbar genutzt und du hast feine Fotos mitgebracht. Und ja, die Hoffnung auf noch ein paar sonnige Tage geben wir nicht auf.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. ja im Moment ist es wunderschön draußen - letzte Woche hatten wir dagegen nur Regen - ich hoffe auch das schöne wetter hält noch ein wenig an.... am besten ausnutzen so wie man zeit dazu hat

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    da warst Du ja rundherum durchgehend beschäftigt und hast vieles abarbeiten können. Das befriedigt auch, gell. Trotzdem hast Du Dir die Zeit genommen, ein wenig die herbstliche Natur zu genießen und auch das tut gut!
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen