Samstag, 15. Juni 2019

Wochenbericht 24 / 2019

Da das Wetter an  Pfingsten nicht mehr so schön, aber zunächst trocken war, haben wir nach dem Mittagessen beschlossen, auf die Schwäbische Alb zu fahren und dort ein Stück zu gehen.
Wir sind mit dem Auto nach Altheim / Alb zu einem Wanderparkplatz gefahren und von dort durch das Hungerbrunnental  bis zu derzeit trockenen Quelle gewandert.














Wer sich für die Geschichte dieses Hungerbrunnens interessiert, kann auch hier bei Wikipedia nachlesen.

Wir haben die Quelle trocken vorgefunden, also wird es dieses Jahr weder eine Missernte noch eine Kriegsgefahr geben...


Wir hatten uns wirklich einen günstigen Zeitpunkt für unsere kleine Wanderung ausgesucht, denn genau, als wir wieder bei unserem Auto waren, fing es an zu regnen.

Von Dienstag bis Donnerstag Abend hatten wir dann die Tochterfamilie zu Gast. Da ging es recht munter zu, da der kleinere Enkel ( im August 2 Jahre) nun seinem größeren Bruder (wird im September 4) hinterher rennt. Seiner wichtigster Satz lautet gerade: 'Ich auch'.

Gestern war so schönes Wetter, dass wir ins Thermalbad nach Bad Buchau gefahren sind, denn dort gibt es eine großen Außenbereich und das Wasser ist natürlich warm genug...
Man befindet sich zwar ausschließlich unter Senioren, aber es ist halt einfach nicht so voll, wie in einem 'normalen' Schwimmbad.











In der nächsten Woche steht nun noch ein runder Geburtstag im Freundeskreis an und danach lassen wie uns überraschen, wie es mit diesem Sommer weiter geht.
Wir werden einfach ganz spontan entscheiden, ob und wann wir den Wohnwagen anhängen... 

3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    dieses Jahr ist wettertechnisch wohl insgesamt etwas schwerer planbar. Man muss sich immer auf alles einstellen, gell. Da ist Spontanität und Flexibilität ein großer Vorteil.
    Für die kommende Woche wünsche ich Dir weiterhin viele Familienfreuden,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. So ein besuch im Thermalbad ist doch was feines, die Kinder werden es auch so genossen haben.... und dank des warmen Wassers waren sie abends bestimmt recht müde

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sehr interessant, was ich über die Hungerbrunnen gelesen habe. Solche Gewässer kannte ich bis anhin nicht.
    Ausflüge und Besuche wie ihr sie gemacht habt gefallen mir auch. Vor allem natürlich mit Schwimmgelegenheiten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen