Samstag, 27. April 2019

Wochenbericht 17 / 2019

Das Osterwetter war ein Traum, die Tochterfamilie war zu Besuch und die Kinder konnten im Garten suchen, was der Osterhase versteckt hatte. Bilder gibt es, wie immer in solchen Fällen, für die Öffentlichkeit keine.

Da das Wetter aber auch nach den Feiertagen noch ein paar Tage so schön blieb, haben wir mit den Rädern eine kurze Tour ins 'kleine Lautertal' unternommen. Das ist gar nicht weit von hier, die  Lauter ist ein kleiner Nebenfluss der Blau in einem recht ruhigen, sehr schönen kleinem Tal. Die Fahrstraße endet hinten im Tal, daher gibt es nur Ausflügler und keinerlei Durchgangsverkehr.

Wie die Blau hat die kleine Lauter einen Quelltopf, der aber im Vergleich zum Blautopf in Blaubeuren ebenfalls klein ist.



Es gibt mit dem Rad zwei verschiedene Wege, eine geschotterte Strecke durch den Wald und die geteerte Fahrstraße. Auf dem Weg hinter ins Tal haben wir den Waldweg gewählt, zurück ging es dann auf der Fahrstraße auf der anderen Talseite. Dort hat man nämlich einen tollen Blick auf die Felsen am Hang.


Der Blick von der Straße über das Flüsschen zur anderen bewalteten Seite zeigt, wie schmal dieses Tal ist.


Was wir diese Woche auch noch gemacht haben, war ein Ausflug (per Auto) nach Lauingen an der Donau, denn dort ist in diesen Tagen wieder das offiziell größte Osternest der Welt aufgebaut.


Seit gestern regnet es nun zum Glück immer wieder mal, was bitter nötig war. Es ist aber bisher immer noch viel zu wenig, was da vom Himmel kommt...

2 Kommentare:

  1. Das Kleine Lautertal scheint mir sehr idyllisch zu sein. Allerdings mit einem rustikalen Touch durch die Felsen.
    Die Eier müssen von Dinos stammen und passen perefekt ins grösste Osternest.
    Herzlich, dp

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    diese wunderbare Vor-Oster-und-Nach-Osterwoche habt ihr ja wirklich gut genutzt!
    Von dem größten Osternest habe ich noch nie gehört, sehr interessant, was es so alles gibt.
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen