Sonntag, 27. Januar 2019

Wochenbericht 03 + 04 / 2019

Am Ende der 2. Woche des Jahres war ich noch der Meinung, dass es gerade recht ruhig zugeht. So etwas kann sich aber schnell ändern. Gleich am Sonntag Morgen hat sich die Tochter gemeldet, dass der kleinere Enkel Fieber hat und sowohl sie als auch ihr Mann am Montag wichtige Termine haben und ob ich nicht kommen könnte, da unklar ist, was der Kleine ausbrütet und ich hätte doch extra Lidl-Tickets gekauft...

Also habe ich schnell gepackt, mich nach dem Mittagessen in den Zug gesetzt und bin nach Lippstadt gefahren. Zum Glück war der fiebrige Infekt nicht so heftig, ab und zu leichtes Fieber und ein heftiger Husten, so dass wir zusammen auch viel Spaß hatten. Es hat aber dann doch länger gedauert als zunächst erwartet, da das Fieber abends immer wieder zurück kam und er daher bis einschließlich Donnerstag nicht in die Kita gehen konnte. Da mit dem Lidl-Ticket freitags nicht gefahren werden darf, bin ich dann erst am Samstag wieder nach Hause gefahren. (Zum Glück habe ich einen Ehemann, der sich auch mehrere Tage selbst versorgen kann!)

Trotzdem war ich dann froh, als ich nach einer ganzen Woche wieder zuhause war.
Die Bahnfahrten hin und zurück sind übrigens dieses Mal problemlos und nahezu pünktlich verlaufen.


Zu Beginn dieser Woche war dann zunächst Hausarbeit angesagt, da ja so Einiges liegen geblieben war. Ansonsten war es dann wieder eine eher ruhige Woche mit Kälte und Schnee und regelmäßigem Sport. Nur beim Langlaufen war ich nicht mit, da ich im Moment nicht wieder auf das Knie fallen möchte und erst wieder eine stabilere Muskulatur brauche. Da war der Gatte dann an den Vormittagen, während ich zuhause gewerkelt habe, alleine unterwegs. Da ich dieses Jahr mit dem Winterwetter nicht so viel anfangen kann, habe ich persönlich nichts dagegen, wenn es schnell wieder Frühling wird. Die ersten Tulpen mussten beim Einkaufen jedenfalls schon mal mit.


5 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    es kommt ja oft anders wie geplant, gell. Da ist es dann gut, wenn man flexibel sein kann.
    So ein bisschen Frühling tut jetzt schon richtig gut, gell.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass du dieses Mal mit den Fahrten Glück hattest. Und jetzt geniesst du halt die Ruhe, das kann sich ja schnell ändern ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch schön, wenn die Oma so flexibel ist und sofort kommen kann. Das ist eine große Hilfe für eure Tochter.
    Den Tulpen habe ich beim Einkaufen noch widerstanden, denn auf dem Stubentisch steht noch der Weihnachtsstern und die Amaryllis öffnet gleich die nächste Blüte.
    Liebe Grüße von Kerstin, die auch gern schon Frühling hätte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, dass du immer parat bist und schnell einspringen kannst wenn deine Tochter dich benötigt, vor allem weil sie ja nicht eben bei dir um die Ecke wohnt.

    Den Blumenstrauss hast du dir auf alle Fälle verdient.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, dass Du so schnell und unkompliziert zu Hilfe eilst. Im Winter mit der Bahn unterwegs zu sein, birgt ja immer ein gewisses Risiko. Ein Glück, dass diesmal alles gut ging. Auf den Frühling freu ich mich auch.
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen