Samstag, 22. Dezember 2018

Wochenbericht KW 50 + 51 / 2018

Inzwischen geht es mit Riesenschritten Richtung Weihnachtsfest und Jahresende.
Dass ich in Woche 50 noch einmal  bei der Tochterfamilie war und meine abenteuerliche Hinfahrt mit der Bahn, habe ich ja bereits hier beschrieben.  Die Heimreise verlief dann aber wieder problemlos und eine 'nur' 15-minütige Verspätung ist nicht der Rede wert, da mich vom Bahnhof die Straßenbahn alle 10 Minuten nach Hause bringt. Mitgebracht habe ich mir aber wieder (wie meistens) einen Kita-Virus. Irgendwie lässt sich das einfach nicht vermeiden.

Trotzdem haben wir noch einmal mit unseren Freunden einen vorweihnachtlichen Kurztrip gemacht. Mit dem Bayernticket ging es am Mittwoch nach Regensburg, wo wir auch übernachtet haben, da es bei einer Fahrtzeit von gut drei Stunden keinen Sinn macht, abends wieder zurück nach Ulm zu fahren.






Am nächsten Morgen haben wir uns dann spontan entschlossen, über München nach Hause zu fahren. So gab es noch einen Abstecher zum Marienplatz und dem Viktualienmarkt. Es war hier aber doch deutlich voller als in Regensburg. Am späten Nachmittag waren wir dann wieder daheim.




So nach und nach werden nun die Vorbereitungen für die Feiertage nächste Woche erledigt. Die meisten Einkäufe sind erledigt, was noch fehlt (frische Ware) wird dann am Montag Morgen zu Fuß besorgt. Es ist schon praktisch, wenn es auch in der direkten Umgebung Einkaufsmöglichkeiten gibt.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    das war ja nochmal ein feiner Ausflug!
    Hab einen feinen 4.Adventsonntag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du trotz Virus eure Reise mitmachen konntest. Ich bin sicher, dass eure Weihnachtsmarktbesuche immer ganz besondere Tage sind.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr in den letzten beiden wochen ja noch viel schönes unternommen. Wir müssen morgen auch nucr noch was Brot und vielleicht noch was an Obst kaufen - ansonsten sind wir gut für weihnachten gerüstet.

    auch dir einen schönen 4. Advent und friedvolle Weihnachtstage
    lg gabi

    AntwortenLöschen