Samstag, 19. Mai 2018

KW 20 / 2018

Inzwischen sind wir wieder daheim, auch wenn wir eigentlich bis Pfingsten in Frankreich bleiben wollten. Leider wurde es letztes Wochenende auch in Südfrankreich immer kälter und regnerischer, so dass wir sogar im Wohnwagen heizen mussten. Nach zwei Tagen fängt der Mann dann in der Regel an, dass wir hier nicht ausharren müssen, sondern besser nach Hause fahren. Gut, ich kann es im beengten Raum eines Wohnwagens länger aushalten, aber da wir mit unserem Autoproblem sowieso vor den Feiertagen fahren wollten, ich immer noch am Husten war und wir sicher nicht zum letzten Mal auf diesem Campingplatz waren, habe ich dann doch zugestimmt, dass wir abreisen.


Samstag Abend fing es an zu regnen und es regnete den ganzen Sonntag weiter...
Als es dann am Montag Vormittag auch wieder anfing zu regnen, haben wir zusammengepackt und sind losgefahren, natürlich auch die meiste Zeit im Regen.


Nach einer Übernachtung in Belfort, sind wir dann am Dienstag Nachmittag zu Hause angekommen. Wir konnten wenigstens im Trocknen noch unseren Wohnwagen ausräumen, dann hat es (hier aber endlich) in Ulm auch geregnet.

Inzwischen ist das Wetter aber wieder gut und der Alltag nimmt seinen Lauf.

Ich freue mich, dass dieses Jahr genau zu Pfingsten die Pfingstrosen blühen, die früheren roten verlieren bereits die Blütenblätter, die rosafarbenen öffnen Dank der Sonne gerade die ersten Knospen.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest!


Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    die Pfingstrosen sind diesmal wirklich richtig pünktlich!
    Frohe Pfingsten wünsche ich Dir und Deinen Lieben,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter war wirklich nicht besonders urlaubfreundlich, und die Heimfahrt auch ohne Autoprobleme kein Zuckerschlecken. Wenn alles wieder perfekt ist, und das Wetter stimmt, fahrt ihr einfach wieder los :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass Frankrich Euch nicht mit bessrem Wetter empfangen hat. Dafür hat hier der Regen alles zum Blühen gebra<cht. Deine Pfinstrose ist eine Pracht.
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pfingstrose ist wunderschön und dieses Jahr blühen sie pünktlich.
    Ein paar schöne Stunden am Pfingsmontag wünsche ich dir noch und lasse einen lieben Gruß hier.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen