Freitag, 12. Oktober 2012

Kurpark Bad Buchau

Nachdem es heute wieder zu regnerisch war, um im Garten zu arbeiten, haben wir uns nach dem Mittagessen nach Bad Buchau ins Thermalbad aufgemacht. Der Rest des freitäglichen Hausfrauentag muss daher morgen nachgeholt werden. Zudem ist es am Freitag dort nicht so voll wie am Wochenende.

Der Weg vom Parkplatz zum Bad führt durch einen schön angelegten Park, der zu jeder Jahreszeit reizvoll  ist. Nur werde ich wohl nie Bilder bei richtig schönem Wetter zeigen können, denn wir fahren eigentlich immer nur bei schlechtem Wetter oder im Winter nach Bad Buchau.


Mitten in der Wiese stehen weiße Steine im Kreis, so eine Art 'Stonehenge' von Bad Buchau.


Damit man auch versteht, was sich der Erschaffer dieser Skulptur dabei gedacht hat, ist am Weg eine Tafel angebracht.


Besonders hübsch finde ich die kleinen künstlich angelegten Bächlein, die quer durch das Gelände verlaufen.




6 Kommentare:

  1. Ein schöner Ausflug!
    Recht interessant, dieser Marmorsteinkreis. Echt eine Erinnerung an Stonehenge. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tja - es gibt so Dinge, die man nur bei schönem oder bei schlechtem Wetter macht *lach*. An die Rhein Main Therme denke ich auch laufend, aber ich bin kein begeisterter Schwimmbadbesucher. Schwimmen - ja, gerne, ausdauernd - aber bitte im Meer oder wenigstens in einem See. Aber ich sollte es mir mal überlegen. Die Außenanlagen eurer Therme sind sicher sehr sehenswert.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So ist das eben - bei schönstem Wetter, das zwar gut fürs Fotografieren wäre, geht man doch nicht in ein Innenbad. Das verstehen wir doch und ich finde die Aufnahmen doch sehr interessant.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt. Manchmal hat es den Teufel mit dem Wetter.
    Ein interessanter Park, vor allem die Steine. Könntest da mal auf die Knie gehen und sie groß fotografieren. Wenn man keinen Größenvergleich im Hintergrund hat, könnte man echt an einen Nachbau in Originalgröße denken :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöner Park vor allem wegen dem Wasserlauf, die vielen Steine und dann diese eigenwillige Stein-Skulptur. Das hat schon was!

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mini-Stonehenge, das ist doch mal was anderes, da muss man nicht so weit fahren *lach*

    AntwortenLöschen