Samstag, 6. Oktober 2012

Drachenfest

Nachdem es ab heute Abend auch bei uns im Süden regnen soll, haben wir den Nachmittag noch schnell für einen kurzen Ausflug auf die Schwäbische Alb genutzt.

Auf dem Laichinger Flugplatz wurde das diesjährige Drachenfest gefeiert. Wir haben unser Auto ein Stück entfernt abgestellt und das Ganze mit einer kleiner Wanderung verbunden. Passend zum Drachenfest war es sehr windig, dafür aber noch einmal 20 Grad warm.

Es war aber das 13. und nicht das 10. Drachenfest



Neben den großen Drachen, die zum Teil an den abgestellten Autos befestigt waren, gab es auch viele Familien, die ihre Drachen steigen ließen. Windig genug war es ja.

6 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ich muss direkt mal schauen, ob in unserer Ecke so etwas auch stattfindet. Würde mir das gerne auch mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind toll! Da sind ja so viele verschiedene "Drachen" da könnte ich mich nicht entscheiden, welcher der schönste ist!
    Wenn ich daran denke, wie unsere Drachen früher aussahen ... da hat sich so einiges getan!

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich Kunstwerke. Drachenfeste gibt es hier an der Nordsee auch ab und zu. Das sind immer tolle Bilder.
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön, liebe Bellana!
    Die erste Aufnahme ist der HAMMER!
    Dann die schönen "Drachen", zauberhaft.
    Danke fürs Mitnehmen, und es war so schön warm bei euch, meine Güte...
    Dir noch einen schönen Sonntag ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja vielseitige Drachen! Erinnert mich an Kindertage zu DDR-Zeiten. Wir haben Drachen aus Pappe ausgeschnitten, die dann natürlich kaum flogen. Aber wir sind gerannt und gerannt und hatten unseren Spaß.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du Bilder von tollen Drachen mitgebracht. Es gab wohl etliche Drachenfeste. Wenn unser Wetter nicht tagelang so schlecht gewesen wäre, dann wäre ich heute vermutlich nochmal zum Glauberg gefahren. Da gab's nämlich auch eins. So war ich heute nur bei uns an Main und Nidda unterwegs - ohne Drachen. Ach doch - man könnte den Brunnen im Bologarogarten dazu zählen ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen