Freitag, 14. September 2012

Freitagsuhr aus Lyon

Noch einmal ein frisch renoviertes Kirchengebäude aus Lyon, die Kathedrale  Saint-Jean-Baptiste. 










Und hier die komplette Front:





In der Kirche drin waren wir nicht, da wir uns für die Basilika oben auf dem Berg entschieden hatten und nur zu einem Kurzbesuch in Lyon waren.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ein wunderschönes Gebäude mit einer ebenso schönen Uhr. Die französischen Kirchen sind im allgemeinen ja sowieso immer sehr prächtige Bauten.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ah toll...von lyon hab ich schon viel gehoert, leider war ich noch nie dort. von frankreich kenne ich leider nur paris

    AntwortenLöschen
  3. Ein beeindruckender Bau!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen