Dienstag, 11. September 2012

Brunnen (01)



Da ich noch einige Brunnenbilder habe, auch ganz neue aus Frankreich, habe ich mich entschlossen, diese im Rahmen von Lucie's Projekt  dienstags zu zeigen.






Zweimal sind wir mit unseren Fahrrädern im Frankreichurlaub in das nächste Städtchen geradelt. Bourg-en-Bresse liegt knapp 20 km südlich unseres Campingplatzes und beide Male haben wir auf einer Bank neben diesem Brunnen Pause gemacht. Beim ersten Mal war er gerade nicht in Betrieb, beim zweiten Mal dann zum Glück doch.



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bellana,
    das ist wirklich ein wunderschöner Brunnen, die Skulptur und die einzelnen Wasserspeier-Relief sehen sehr interessant aus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Bellana, ich habe mir die Fotos in groß angesehen - wunderschön. Das letzte, wo man das gischtende Wasser so gut sieht, gefällt mir am besten.
    Grüße zu dir von Clara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ein sehr französischer Brunnen, wie ich finde.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für ein fantastischer Brunnen und so groß! Hier ist auch das Wasser ganz ohne "Dreck", was noch lange nicht bei jedem Brunnen der Fall ist!

    Tolle Fotos sind das und super, dass du teilnimmst! Ich freue mich schon auf die nächsten Brunnen von dir.

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein imposanter und interessanter Brunnen. Tja, so etwas wird heut natürlich nicht mehr gebaut, deshalb immer wieder schön nostalgisch zu schwärmen - könnte auch niemand mehr bezahlen - "grins" muss auch nicht. Schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen