Donnerstag, 23. August 2012

Urlaubsvorbereitungen

Seit fast 3 Wochen parkt ein fremdes Auto in unserer Straße. Es ist ja nicht verboten, sein Auto irgendwo ordnungsgemäß am Straßenrand abzustellen. Aber muss es ausgerechnet gegenüber unserer Einfahrt sein? Da wir demnächst mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren wollen und dieser im Moment im Carport steht, haben wir dieses fremde Auto schon länger beobachtet, aber jeden Morgen steht es einfach immer noch da.

In den letzten 30 Jahren hat es immer geklappt, dass wir am Abend vor der Abreise unser Auto gegenüber der Einfahrt parken und dann problemlos den Wohnwagen rausschieben und anhängen konnten. Nur dieses Mal stellt sich da ein Fremder hin und verschwindet dann per Bahn und/oder Flugzeug in den Urlaub?



Was also tun? Mit dem eigenen Auto kommen wir da problemlos raus und rein, mit dem Wohnwagen würde das jedoch Millimeterarbeit bedeuten, das ist einfach zu riskant.

Der Gatte ist dann gestern bei der Polizei vorbei gefahren und hat sich erkundigt, ob er die Telefonnummer des Besitzers bekommen kann. Die darf die Polizei natürlich nicht herausgeben, aber als Freund und Helfer haben sie sich um unser Problem gekümmert. Wie vermutet ist aber beim Autobesitzer im Moment niemand zu Hause. Was sie uns aber gesagt haben, ist, dass der Besitzer in einem Nachbarort wohnt und der Briefkasten derzeit überquillt. Gestern Abend ist die Polizei sogar noch bei uns vorbeigekommen und hat sich die Situation vor Ort angeschaut. Mit der Genehmigung der Polizei durften wir auf eigene Kosten einen Abschleppdienst beauftragen, um das Fahrzeug ein paar Meter zu versetzen. Sie haben noch einen entsprechenden Vermerk am Auto angebracht, dass sich der Besitzer bei ihnen melden soll, da hier auch zusätzlich der 5-Meter-Abstand zur Straßeneinmündung nicht eingehalten wurde. (Das macht bei der begrenzten Parkmöglichkeit in unserer Straße aber sowieso niemand).

Wir haben uns also entschieden, die 166 EUR für den Abschlepper auszugeben, denn jeder andere Last-Minute-Urlaub ohne unseren Wohnwagen wäre teurer geworden.

Nun packe ich also!

7 Kommentare:

  1. Wow, eine Leistung, und so viel Mut....beeindruckend, wow!

    AntwortenLöschen
  2. Immerhin habt ihr eine Lösung gefunden. Nun könnt ihr starten und ich wünsche euch wunderbare Urlaubstage!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    das ist aber mehr als ärgerlich, zumal ich es auch als nicht richtig empfinde, mein Auto während des Urlaubs einfach im Nachbarort zu parken. Ich finde, das habt ihr ganz toll gelöst, auch wenn es zusätzliche Kosten verursacht hat.
    Packen ist ja soooo anstrengend (so empfinde ich jedenfalls diese ewige Auswählerei, mitnehmen oder nicht) und ich wünsche Dir viel Vorfreude dabei.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich umsichtig und rücksichtsvoll, das macht nicht jeder.
    Und jetzt packen...oh, da freue ich mich für dich, bei mir ist Sonntag der kurze Urlaub vorbei, aber ich gönne mir jetzt hin und wieder mal Pausen im Blog, das muß einfach sein und es tut so gut, auch reale Freunde zu treffen.
    Viel Freude wünsche ich dir und Koffer packen ist für mich grausam, ich weiß nie, was ich mitnehmen soll *lach*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da war die Polizei echt ein Helfer in der Not. Dumm nur, dass es so viel kostet und ihr das alleine zahlt.
    Ich wünsche euch einen sonnigen und erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Das sehe ich auch oft, dass der 5-m-Abstand zu Kurven nicht eingehalten wird. Da könnte ich mich auch immer wieder drüber aufregen.
    Weißt du was, der kommt genau am Vorabend eurer Abreise wieder. Darauf möche ich fast wetten.
    Schön, dass die Polizei kooperativ ist.
    Koffer packen mach ich am liebsten 3 Tage lang. Immer mal wieder was rein...
    Euch einen guten Urlaub, kommt gesund und voller schöner Eindrücke und jeder Menge Fotos wieder zurück.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. nur gut, dass die polizei danach geschaut hat. und nicht gut, dass ihr auf eigene kosten einen abschleppdienst habt beauftragen muessen. das ist aergerlich. und unverschaemt finde ich, dass derjenige sein auto da so tagelang parkt.

    ich wuensche dir einen schoenen erholsamen urlaub und komm gesund und munter wieder zurueck

    liebe gruesse
    Sammy

    AntwortenLöschen