Freitag, 3. August 2012

Frühling oder was ist los?

Irgendwie sind manche Pflanzen in diesem Jahr mit den Jahreszeiten durcheinander gekommen. Bei einer Gartenrunde habe ich heute entdeckt, dass hier wohl der August mit dem Frühjahr verwechselt wird:


Liebe Bergenie, wir haben Anfang August.
Ich hatte mich aber schon im Frühjahr gewundert, dass sie dieses Jahr gar nicht blühen will.

Die Rosen verhalten sich wie immer und blühen nun zum zweiten Mal.


Heute Nacht muss es unheimlich viel geregnet haben, denn der Boden war den ganzen Tag über zu nass, um Unkraut zu ziehen. Zusätzlich gab es am frühen Nachmittag noch einmal einen kurzen, kräftigen Schauer. Ansonsten war dieser Tag von den Temperaturen her angenehmer als die letzten Tage.

4 Kommentare:

  1. In Frankfurt ist es knochentrocken, aber meine Bergenien blühen auch nicht :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    bei uns hat es am Vormittag auch noch einmal kräftig geregnet, aber am Nachmittag schien dann wieder die Sonne.
    Ich habe bei manchen Blumen auch die Vermutung, die wissen nicht, welche Jahreszeit wir haben. Bei mir blühen jetzt schon Astern.
    Deine Rosen sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Rose zeigt sich in der ganzen Pracht,
    sie zeigt, was eine Rose macht:
    Stolz gibt sie sich hin in dem Gefühl,
    dass sie stark und schön sein will.
    Sie wächst und kann nur da gedeihen,
    wo liebevolle Hände sie beweihen,
    und sie zärtlich mit Wasser begießen,
    nur dort können kleine Knospen Sprießen.
    Diese kleine Gedicht fiel mir ein beim anblick
    deines roten Rosenglücks.
    Herzliche Grüße, ♥ Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt auch Magniloenbäume die im Sommer noch einmal blühen, von der Bergenie kenne ich das nicht.
    Alles sehr trocken, mußte heute bei Herrn Nachbarn den Garten sprengen, mit Kannen schleppen geht gar nichts mehr.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen