Mittwoch, 15. August 2012

Farben ABC - P wie Paprikarot





Ab 15. August möchte Frau Waldspecht (Anette)   eine Farbe mit 'P' sehen.


Auf der Suche nach einem P-Bild fielen mir diese beiden Paprikaschoten in die Hand. Auch wenn es dieses Gemüse noch in anderen Farben gibt, wie orange, gelb oder grün, sind mir die roten am liebsten.




18 Kommentare:

  1. Knackfrisch und bei dem Wetter gut als Salat zu verwenden ...
    Ich mag den roten Paprika auch lieber als den grünen, und er bekommt mir besser ...
    Ist es bei euch auch so warm? ;-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die 30 Grad heute schon geschafft und am Wochenede soll es ja noch wärmer werden.

      Löschen
  2. Oh an Paprika hatte ich garnicht gedacht.
    Dabei passt es so gut zum P. Schönes Foto.

    Ich esse ihn auch gerne, im Salat oder auch
    auf Brot.

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
  3. Genau wie du bevorzuge ich auch die roten. Sind diejenigen, die du fotografiert hast, schon verschwunden?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse ziemlich viele Paprika, im Salat oder auch in Stückchen aus der Pfanne.

      Löschen
  4. Liebe Bellana,
    genau richtig für den erfrischenden, abendlichen Salatgenuss!!!
    Gut, dass Du sie noch schnell fotografiert hast, bevor sie verwertet worden sind.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe, tolles Gemüse, super Foto!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Paprika sind toll, ne?

    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag auch am liebsten den roten. Den schnippel ich in so viele Salate mit rein. Gelber geht auch, nur mit dem grünen kann ich oft nicht viel anfangen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich rote leckere aussehende Paprika....was wirst du davon machen? Liebe Grüße, ♥ s'Luiserl

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm,lecker sehen die aus. Leider vertrage ich sie nur verarbeitet (gekocht, gebraten)... Aber auch da schmecken sie noch sehr lecker.
    Schönen Abend wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die roten und die gelben sind meine Favoriten.
    Eine sehr schöne Aufnahme, liebe Bellana ♥
    Farbenfrohe Grüße zu dir ☻

    AntwortenLöschen
  11. Paprika ist ein sehr gesundes Gemüse und ich esse sie auch sehr gerne, aber die grünen sind mir zu grün ;-)
    Steinreiche Farbengrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hm, lecker! Tolles Foto von dem gesunden Gemüse!

    LG Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  13. ...nicht nur schön, liebe Bellana,
    auch lecker...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Lecker schauts aus, aber leider vertrage ich sie im rohen Zustand nicht, aber gefüllte Paprika gehört zu meinen Lieblingsgerichten. Die roten sind mir auch am liebsten, gefolgt von gelb.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bellana,

    mir sind die roten auch am liebsten - egal ob roh oder zubereitet. Deine beiden sehen richtig super aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Rot - toll!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen