Sonntag, 8. Juli 2012

Radrunde

Da nach dem Mittagessen plötzlich doch noch die Sonne schien, haben wir uns noch auf die Räder geschwungen und sind eine Runde durch die Vororte gefahren. Wie immer am Wochenende gibt es irgendwo ein Fest, wo wir Kaffee und Kuchen bekommen. Dieses Mal war es das Waldfest in Holzschwang, wobei die Bänke und Tische am Waldrand aufgebaut waren. Der eigentliche Wald war mit rot-weißen Bändern und dem Hinweis 'Lebensgefahr' abgesperrt, da die Spuren des Unwetters vom letzten Wochenende noch nicht alle wieder beseitigt werden konnten. Überall liegen an den Straßenrändern noch die abgebrochenen Äste, die bisher noch nicht abtransportiert werden konnten.

Die Luft war heute Nachmittag ganz klar, die Temperaturen waren angenehm und die Wolken waren endlich wieder weiß.



4 Kommentare:

  1. Zwischendurch sah es bei uns auch so aus. Aber auf einem Ausflug wäre man ganz bestimmt nass geworden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder ein tolles Wolkenfoto. Wenn diese Wolken nur nicht unentwegt soviel Regen bringen würden!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Wolken sind soooo schön!
    Bei uns waren die Sonnenpausen gestern echt zu kurz.
    Wir waren gar nicht draußen gesten.
    Tja, sie müssen wohl die Wälder absperren. Denn wer soll dafür haften, wenn jemand über einen Ast stolpert oder wenn ein Ast runtersaust?

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ziehen seit gestern auch so schöne dicke Wattewolken am Himmel entlang.
    Und auch hier gibt es überall umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste. Das kann dauern, bis alles aufgeräumt ist.
    Pass gut auf Dich auf!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen