Montag, 9. Juli 2012
KbkM (28)
Gestern habe ich mich beim Radeln am Nachmittag umgeschaut, ob ich vielleicht ein Kunstobjekt für Elke (Mainzauber) entdecke.
Bei diesem Brunnen in einem Vorort von Neu-Ulm haben wir dann kurz angehalten. Normalerweise fährt man an diesen Dingen achtlos vorbei, dabei ist diese Darstellung doch recht hübsch anzuschauen, oder?
Der Brunnen steht auf einem kleinen Platz in der Nähe einer Grundschule. Es gab kein Hinweisschild zum Künstler und zum Thema und ich habe auch nichts dazu im Internet gefunden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Warum drängen die sich bloß auf so wenig Platz? Schade, dass es keine Erklärung dazu am Brunnen gibt. Aber da kann man nichts machen und muss sich selbst eine ausdenken ;-) Danke für's Zeigen und liebe Grüße
AntwortenLöschenElke
Vielleicht wollen aus dem Brunnen trinken und haben sich versammelt.
AntwortenLöschenEin sehr schönes Foto.
LG Mathilda
Sie halten zusammen. Gegen den Rest der Welt.
AntwortenLöschenAber so richtig reitet z.B. der uns zugewandte Reiter nicht. Er hat die eine Hand erhoben... Und schaut auch nach oben.
Wer weiß, was ihnen droht???
Diese Gruppe passt vorzüglich in das Projekt. Du hast immerhin drei Pferde, ich nur eins ;-)
Lachende Grüße an dich
Liebe Bellana,
AntwortenLöschenmir gefällt, wie sich Pferd und Reiter ums Wasser drängeln, die runden Formen finde ich schön!
Ein wunderbarer Brunnen!
Liebe Grüße
moni
Wenn ich unbedint willen wöllte, wer das geschaffen hat, ich würde bei der Stadtverwaltung anrufen und fragen. Die müssen doch wissen, woher es stammt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße nochmals von Kerstin.
Vielleicht war es früher eine Rosstränke, ehe man den Brunnen fasste und mit der Reitergruppe daran erinnern wollte. Mir gefällt die Gruppe auch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Rosi