Mittwoch, 11. Juli 2012

Kiefergymnastik

Gestern habe ich mal wieder meine Zähne kontrollieren und reinigen lassen. Zum Glück ist mit den Beißerchen im Moment alles in Ordnung.
Trotzdem hatte ich auf dem Nachhauseweg ein Rezept für Physiotherapie in der Tasche. Ihr habt richtig gelesen, ich muss zur Krankengymnastik, da ein verhärteter Muskel zur 'Limitation' des Kiefergelenks beim Öffnen des Mundes führt.
Was es nicht alles gibt!
Ich bin mal gespannt, wie 'Fango' im Gesicht stattfindet, denn das steht auch mit auf dem Rezept.....

 ***

Übrigens, das defekte Fahrrad ist seit heute verschwunden.....

7 Kommentare:

  1. Ohoooo, Fango am Mund, an den Zähnen??? Wie soll das bitte gehen?
    Ich denke nach der 1. Behandlung wirst Du uns nicht dumm sterben lassen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich lachen. Fango im Gesicht? Da darfst Du Dich aber nicht schminken! Und nachher bestimmt Haare waschen :-)
    Aber ehrlich, erzähl mal bitte, wie das alles lief.
    Liebe Grüße und vor allem gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    heißt das auf Deutsch, Du kannst Deinen Mund dann nicht mehr richtig aufmachen? Ich wünsche Dir von Herzen, dass das auch hilft und bin ebenso gespannt, was Du uns berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch der Mund geht schon noch ganz auf. Da aber dann ein leichter Schmerz zu spüren ist, weicht der Unterkiefer nach der anderen Seite aus. Das hat mir der Zahnarzt klar gemacht, indem er mir einen Spiegel vorgehalten hat und ich den Mund auf und zu machen mußte.

      Löschen
  4. :-) Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen und hoffe mit ihnen, dass du uns das Abenteuer schildern wirst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ich vermute mal, dass du die Fangopackung für den Schulter-Nackenbereich bekommst. Solche Verspannungen, die sich dann auch auf das Kiefergelenk auswirken, haben ihren Ursprung meistens in der Nackenmuskulatur. Vielleicht presst und knirschst du auch. Dann wird es höchste Zeit etwas zu unternehmen. Viel Erfolg und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Echt? Fango für den Kiefer?
    Das wird ja herrlich heiß. Wenn ich noch dran denke, wie das im Rücken heiß war....
    Aber vielleicht kann man im Gesicht mehr vertragen als im Rücken. Doch, das kann ich mir vorstellen.
    Oder, wie Elke schreibt, im Nackenbereich.
    Denn das hängt ja alles zusammen....
    Viel Erfolg ♥

    AntwortenLöschen