Sonntag, 1. Juli 2012

Gewitternacht

Gestern Abend ist ein heftiges Gewitter über uns hinweg gezogen. Im Regenradar konnte man gut sehen, wie es nach und nach die Donau entlang gezogen kam. So heftig hatten wir das schon lange nicht mehr, daher war ich überrascht, dass die Schäden im Garten so gering sind. Außer umgeworfenen Blumentöpfen (die aus Plastik, die schweren Tontöpfe sind stehen geblieben) hat es noch ein Stück Lammellenzaun erwischt.

Da sich heute ständig Sonne und Regen abwechselen, habe ich schnell eine kurze Regenpause genutzt, um den Schaden zu dokumentieren.

von unserer Seite aus



vom Nachbargrundstück aus
Da ich hier einen handwerklich Begabten an meiner Seite habe, ist das Ganze aber kein größeres Problem. Da hat es wohl andere in der Region weitaus schlimmer erwischt....

4 Kommentare:

  1. Hier in Sachsen hat es die letzten 2 Nächte auch ordentlich gerumpelt, aber das Zentrum ist an uns vorbei gegangen. Schäden gibt es bei mir keine, Blumentöpfe wurden vorher geschützt aufgestellt und alles fest gemacht.
    Heut regnete es leicht, nun ist es grau und hat sich ein klein wenig abgekühlt.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    dann seit Ihr ja gottlob auch mit einem leichten Schaden davon gekommen. Also ich hatte schon ein mulmiges Gefühl wegen der sehr starken Entladungen. Ich habe mich auch gar nicht mehr auf unseren Balkon getraut.
    Aber ich muss mich immer wieder über Leute wundern, die bei solchen Vorhersagen in Zeltlagern übernachten oder auf Golfplätzen herumturnen. Interessiert die das nicht. Solch einen Leichtsinn kann ich gar nicht verstehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sieht aber schon heftig aus, mein lieber Scholli!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oha, da ist es über euch also auch hereingebrochen. Das habe ich nun bei einigen schon gelesen.
    Ok, Plastik-Blumentöpfe, die fliegen durch die Gegend. Aber der Zaun, nun ja, wenn dein Mann das kann, ist es ja gut.
    ich wünsche euch eine ruhige Nacht ♥

    AntwortenLöschen