Sonntag, 1. Juli 2012

Farben ABC - M wie Mausgrau





Ab 1.Juli ist möcht Frau Waldspecht (Anette)   eine Farbe mit 'M' sehen.


Wir haben noch immer einen Schuhkarton mit kleinen Spielsachen im Schrank des ehemaligen Kinderzimmers stehen. Auf der Suche nach einem Gegenstand in Farbe M..... fiel mir diese kleine Maus in die Hand.

Kennt ihr noch diese Rennbahn aus Plastik, auf der man Autos durch Loopings jagen konnte, aufgezogen durch einen Uhrwerkmotor? Statt der kleinen Autos konnte man auch diese Maus rennen lassen, wobei hier von unseren Kindern eindeutig der Fußboden bevorzugt wurde.




Damit das Bild nicht ganz so mausgrau wird, durfte die Rennmaus einen Ausflug in den Garten machen.

10 Kommentare:

  1. Aus dem Schuhkarton in den Garten - das Mäuschen wird sich gefreut haben ;-). Dieses Mausgrau gefällt mir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Karriere!
    Von der Rennbahn über den Fußboden in den Schuhkarton und endlich auf den grünen, erfrischenden, duftenden Rasen...
    Man kann ihr die Freude richtig ansehen, die kleinen Äuglein strahlen vor lauter Glück.
    Liebe Bellana, so ein schönes Mausgrau hatte ich nicht erwartet. Ganz toll hast du das gelöst.
    Farbenfrohe Grüße zu dir ♥
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Super, die Maus scheint sich ja sehr zu freuen,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    für ihr bewegtes Leben sieht die kleine Maus aber noch fantastisch aus. Deine Idee ist einfach super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja richtig süß! Da sieht man mal, wie man auch mausgrau in Szene setzen kann. Tolle Idee von dir!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja total niedlich, fast ein Kuscheltier, aber meins war eine junge Ente *g*.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Hach, obwohl mausgrau sieht sie ja ganz niedlich aus.
    Diese Rennbahn hatten unsere Kinder auch, aber so eine flotte Maus ist darauf nicht "gefahren"!

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  8. So eine Maus lasse ich mir gefallen ;-)
    Obwohl - sie schaut ganz schön groß aus .
    Mausgrau kombiniert mit Grasgrün kommt gut ;-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Mausgrau hast du da gefunden. Oft sind es Dinge aus der eigenen Umgebung, welche sich für diverse "Buchstaben" im Alphabet gut eignen. Warum in die Ferne schweifen???
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch ist das Mäuschen und super die Idee!
    Steinreiche Farbengrüße
    Helga

    AntwortenLöschen