Mittwoch, 6. Juni 2012

Südfrankreich - unterwegs

Da es bis in den Süden Frankreichs recht weit ist, sind wir mit unserem Wohnwagen immer zwei Tage unterwegs.
 
Dieses Jahr sind wir nicht durch das Rhonetal gefahren, sondern die weitere, aber viel entspannter zu fahrende Strecke in der Mitte Frankreichs. Diese Autobahn, die sich 'La méridienne' nennt, führt durch das landschaftliche sehr schöne Zentralmassif bis auf 1100 m Höhe.

Wir waren aber nicht ganz alleine unterwegs.


Leider war das Wetter auf der Hinfahrt nicht so toll.


Auf der Rückfahrt war es dafür um so schöner und die Straßen waren genauso leer.


Sieht das nicht schön aus, wenn wie hier im Frühjahr der Ginster entlang der Autobahn blüht?

3 Kommentare:

  1. schoene fotos hast du uns mitgebracht. ja so ein urlaub in frankreich waere auch was fuer mich. von frankreich kenne ich leider nur paris.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Das Zentralmassiv ist wunderbar; wir haben da schon mal Urlaub gemacht.
    LG, April

    AntwortenLöschen
  3. In Frankreich war ich vor Jahren mal, aber nur an der Grenze zum Saarland.
    Hat mir damals auch schon sehr gut gefallen.
    Schöne Fotos zeigst du.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen