Donnerstag, 7. Juni 2012

Feiertag

Die katholische Kirche hat uns heute einen zusätzlichen Feiertag geschenkt. Wir haben das kurze Zwischenhoch genutzt  und sind mit den Fahrrädern zu meiner Mutter nach Ehingen geradelt.
Da Fronleichnam in den überwiegend katholischen Dörfern intensiv gefeiert wird, haben wir unterwegs einige Blütenteppiche und geschmückte Häuser gesehen. Einmal mussten wir sogar wegen eine Prozession eine kurze Pause einlegen.


Fronleichnamteppich in Ehingen auf dem Marktplatz
Den größten Teil der Strecke ging es jedoch die Donau entlang durch Felder und Wiesen. Die Getreidefelder sehen im Moment durch den Regen der letzten Tage prächtig aus und am Wegesrand blüht häufig Mohn.



Bevor wir zu meiner Mutter fuhren, habe ich noch einmal nach dem Brunnen auf dem Marktplatz in Ehingen geschaut. Ja, er wurde inzwischen gereinigt und das Becken war mit Wasser gefüllt. Leider ist aber auch dieses Mal kein Wasser aus den Figuren gesprudelt.



Auf dem Rückweg sind wir dann noch auf einem Dorffest gelandet......

2 Kommentare:

  1. Ich liebe solche Brunnen. In KA gibts ja auch recht viel davon und einige wirklich sehenswert. Und montags hat das ZKM zu und freitags kostet es nix. Falls du doch mal wieder hier vorbekommst :)). LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  2. Wegen uns mussten heute morgen auch einige Autos warten, bis der Weg endlich für sie frei war.
    Der Brunnen ist ja schön!
    Schade, dass die Figuren kein Wasser abgeben.
    Aber sogar auf einem Dorffest seid ihr noch gelandet, wie schön. Das war bestimmt ein guter Abschluss.

    AntwortenLöschen