Montag, 4. Juni 2012

Montagsherz - Fête des Mères




Da traditionell in Frankreich der Muttertag am Sonntag nach Pfingsten gefeiert wird, findet man überall Angebote und natürlich auch Herzen jeder Art. Für Anette/Frau Waldspecht habe ich folgende Herzen aus den örtlichen Supermarktprospekten mitgebracht:





Laugengebäck! Tatsächlich gibt es so etwas auch bei den Franzosen. Auffällig ist,  dass inzwischen auch dunklere Brotsorten angeboten werden, auch wenn das traditionelle Baguette eindeutig überwiegt.












Oder wie wäre es mit einem leckeren Himbeerkuchen?

Da solche Kuchen in Frankreich aber immer extrem süß sind, haben wir freiwillig darauf verzichtet.

6 Kommentare:

  1. Aber lecker schaut es aus, das Himbeer-Herz. Löffel-Bisquitt drumherum, wow! Ein kleiner Bissen, damit ich weiß, ob es wirklich sooo süß ist... :-)

    Hmmmm, ok, die Herzen aus Laugengebäck sind auch nicht ohne, lach.

    Herzliche Grüße zu dir ♥
    minibar

    AntwortenLöschen
  2. Ein Laugen-Herz, also sowas habe ich ja noch nicht mal bei uns in Deutschland gesehen - sehr originell. Ich habe schon öfter gehört, dass man in Frankreich inzwischen auch mehr Vollkornbrot und Müsli isst als früher.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Laugenherzerl hätte ich jetzt eher auf Schoki getippt *gg*.
    Aber die "Charlotte" ist auch legggger.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    ich habe das Laugenherz auch erst für ein Schokliherzerl gehalten, aber jetzt sehe ich es natürlich, es ist dunkel gebacken, damit man das Herz gut erkennt.
    Tolle herzliche Mitbringsel aus Frankreich ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh - ich dachte der Muttertag sei einheitlich terminlich festgelegt ....
    Kulinarische Herzen - ich glaub ich bekomm' ein kleines Hüngerchen ;-) ...
    Hab' gerade gesehen, dass mein Abschiedswinker warum auch immer nicht bei dir im Blog angekommen ist.
    Aber auch ohne meine Grüße seid ihr ja wieder wohlbehalten zu Hause angekommen ...
    Herzliche Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Dein Header-Foto ist sicher auch aus dem Urlaub, oder? Herrlich blauen Himmel hatter ihr da.
    Leckerer Kuchen, ich würde trotzdem die Himbeeren probieren, stehe so auf Süßes.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen