Montag, 4. Juni 2012

KbkM (23)





Und noch einmal ein Kunstwerk aus Canet für  Elke (Mainzauber).





In Südfrankreich werden zur Zeit überall auch in den kleineren Orten die Straßen und Plätze im Zentrum mit viel Liebe renoviert. Dadurch kommen die alten Gebäude gut zur Geltung. Hier die Skulptur aus dem alten Teil von Canet en Rousillon, die mir besser gefällt als die letzte direkt vom Strand, auch wenn der Himmel bedeckt war:

Der Künstler:


Und hier noch eine Brunnenfigur, der Brunnen selber war leider noch ohne Wasser:

8 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    zwei sehr unterschiedliche Skulpturen, aber beide gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Bei dieser und der vorherigen Skulptur merke ich ganz deutlich, dass ich mehr der "unverschnörkelte" Typ bin - mir gefallen die glatten, geraden Formen meist besser als das so stark verspielte, die Streichinstrumente gefallen mir besser als der "verworrene" Ständer. Du weiß ja, über Geschmack und Kunst kann man nicht streiten, nur eine Meinung haben.
    LG von Clara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bellana,
    das sind zwei großartige Objekte, ganz unterschiedlich in ihrer Art, aber beide gefallen mir gut. Hast eine Ahnung, ob das Objekt mit den Musikinstrumenten auf etwas im Ort Bezug nimmt?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nachgelesen, dass der Künstler aus Südfrankreich stammt, wenn auch nicht aus Canet sondern aus Trébas. Er durfte in Canet von April 2010 bis Januar 2011 im Ort verteilt 23 seiner Skulpturen ausstellen. Vielleicht war die vor der Kirche dann ein Geschenk.

      Löschen
    2. Aha - danke. Ich muss gerade über Monis Kommentar schmunzel - das mit der Frau ;-)
      LG - Elke

      Löschen
  4. Liebe Bellana,
    eine musikalische Skulptur und eine Frau, wobei??? Natürlich bei der Arbeit, gell! ;-)
    Beide sind in ihrer Art Kunstwerke und schön anzusehen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Da sind ja auch verklausulierte Notenschlüssel dabei.
    Wunderschön schwungvoll und sehr leicht wirkt diese musikalische Skulptur.
    Das Brunnenmädchen am trockenen Brunnen muss leider noch warten....
    Sehr schön anzuschaun, auf alle Fälle.

    AntwortenLöschen
  6. Auch mir gefallen die Fotos der Kunstwerke, die Du uns aus Frankreich mitgebracht hast.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen