Samstag, 14. April 2012

Unser Samstag

Immer noch ist es draußen ziemlich kühl, aber wenigstens regnet es heute nicht. Der Gatte hat den ganzen Tag im Garten gewerkelt und ich habe, inspiriert durch den Blog von Frau Landgeflüster, mein Muffinblech heraus gekramt und ein paar Muffins gebacken. Da ich noch einen Rest gemahlener Mandeln hatte, wurden es Dinkelmehl-Apfel-Mandel-Muffins:



Ich glaube, dass ich wieder häufiger Muffins machen werde, denn nichts geht so schnell nebenher zu backen.
Heute Nachmittag war ich dann auch im Garten, um ein bisschen Unkraut zu zupfen.
Es wäre nur schöner, wenn es gerade während der Blütezeit etwas wärmer wäre. Ohne Sonne öffnen sich viele Blüten leider nicht richtig und diese schöne Phase im Garten geht doch so schnell vorbei.

Den Blumenpolstern ist das Wetter egal:


Der Sauerklee zieht sich zusammen:

Und die Felsenbirne steht nun endgültig in den Startlöchern:
 

Wir müssen uns wohl weiterhin noch ein bisschen gedulden.

Heute Abend kommt noch Besuch.....

6 Kommentare:

  1. Deine Muffins klingen lecker und außerdem geradezu gesund. Bei uns gab's heute die erste Erdeeertorte in diesem Jahr.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, habe eine Muffinform und einen Muffinmaker und immer noch nicht geschafft die guten Stücke zu backen.
    Deine Blumen strahlen nach Frühling, ganz wundervoll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Es wird, ganz bestimmt bald besser mit dem Wetter.
    Muffins hat unsere Tochter oft gebacken, wenn sie Besuch erwartet.
    ich glaube, ich gabe noch ein oder zwei Bleche hier.Muß ich doch mal schaun.
    Wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, doch "Kuchen" für uns beide zu backen.
    Deine Blumepolster sind super, die Birne auch. Und alles andere kommt... gaaaaaaaaaaanz bestimmt.

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich eine gute Kombination: Muffins für die Pause backen und danach im Garten werkeln (und sich die Rast verdienen ;-). Und gleich gehe ich (mit Schirm) hinaus, nachsehen, was unsere Felsenbirne so treibt; die war noch nie so schön wie die eurige.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ich backe auch gerne Muffins, da kann man gut die Reste aus der Backzutatenkiste verwenden ...
    Ich wollte heute in den Garten, habe das aber wegen akuter Unlust verschoben. Aber morgen muss ich. Wenn es nicht regnet ;-) ...
    Bald sind die Eisheiligen vorbei,dann kommt hoffentlich ein stabiles Hoch. Obwohl - die Schafskälte steht ja auch noch an ;-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. ääääh - wei komm' ich denn jetzt zu diesem Beitrag vom 14.4?
    *grübel* ...

    AntwortenLöschen