Montag, 16. April 2012

KbkM (16)

Und gleich noch ein Projekt hinterher:




Da das Wetter noch immer so schlecht ist, muss ich noch einmal auf meinen Vorrat zurückgreifen und  zeige für  Elke (Mainzauber's  Projekt  noch einmal Bilder aus Memmingen.





Dieses Tor ist der nördlich Ausgang aus der Altstadt und heißt  'Ulmer Tor', denn Ulm ist ja schließlich die nächste größere Stadt in dieser Himmelsrichtung.




Es gibt auch ein 'Kempter Tor' und dieses 'Lindauer Tor':

10 Kommentare:

  1. Sehr gute Fotos und wundervolle Malereien.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr üppige und beeindruckende Bemalung für einen eigentlich recht schmalen Turm. Danke für's Zeigen und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch. Ich glaube, es gibt im Süden von Deutschland eine Menge schöner Örtchen, die man alle nicht kennt.
    LG, April

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    Memmingen ist überhaupt eine schöne Stadt und diese Tore sind wirklich wunderbar restauriert.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,

    eine wunderschöne Wandmalerei zeigst Du uns heute. Was die Leute sich früher für Mühe gemacht haben, ist wirklich oft beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die Bemalung nimmt ja fast die ganze Breit vom Turm ein. Schön erhalten jedenfalls.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Tore, und die Bemalungen sind wunderscön.
    Auch noch alles recht gut erhalten, das ist ja erfreulich.

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Bemalungen, liebe Bellana,
    sehr kunstvoll...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. an das ulmer tor kann ich mich jetzt leider gar nicht mehr erinnern. danke fuer's zeigen liebe Bellana, so habe ich doch noch ein stueckchen Ulm "mehr" kennen gelernt.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen