Mittwoch, 18. April 2012

Zeitdieb

Ich habe im Moment einen neuen Zeitdieb. Seit Montag habe ich ein neues Firmenhandy (private Nutzung ist erlaubt) und zwar eines vom Typ Smartphone. Da ich solch ein Exemplar bisher noch nicht hatte, bin ich fleißig am Ausprobieren und Nachlesen. Mit so einem 'Minicomputer' kann man ja bekannterweise viel mehr anfangen als nur telefonieren und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Erwartet wird zwar nun, dass die geschäftlichen Mails regelmäßig gelesen werden, also auch, wenn man gerade nicht im Büro ist, aber das lässt sich ja organisieren, indem man selbst die Mails abruft und sich nicht davon terrorisieren lässt.

Meine Blogrunden sind Dank des Zeitdiebs gerade etwas kürzer, aber bald habe ich ja das neue Telefon im Griff.......

4 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Zeitdieb.
    Selber sträube ich immer noch gegen so einen Zeitdieb, aber es wird wohl doch anders kommen.
    Viel Freude und liebe Grüße


    Mathilda ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du mir schon einen Schritt voraus,ich habe mich noch immer nicht entschieden... LG von Rana

    AntwortenLöschen
  3. Diese Erwartungen der Firma, von denen du sprichst, sind mir absolut suspekt. Das wird doch immer schlimmer.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin froh, wenn mein Handy mal schweigt. Wenn ich unterwegs bin, leite ich die Anrufe darauf um. Aber manchmal ist das schon lästig, doch wenn das Geschäft davon abhängt ...
    Vielen Dank - es ist Waldsauerklee!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen