Sonntag, 1. April 2012

Farben ABC - G wie Gold




Heute gibt es ein 'G'  für Frau Waldspecht (Anette) .






Farben mit G gibt es ja reichlich Gelb, Grün, Grau.....

Da ich kein passendes Bild für Giftgrün gefunden habe, ist die Entscheidung für Gold gefallen, im wahrsten Sinne des Wortes.



Dieses Kettchen hat mit mein Mann, ich glaube es war im Jahr 1979, während eines Urlaubs in der Schweiz geschenkt.
Sein Kommentar dazu war damals: 'Endlich einmal ein sinnvolles Schmuckstück'.
Typisch Mann, oder?

12 Kommentare:

  1. Gold ist eine kostbare Farbe. Mir gefallen deine beiden Fotos gut; vor allem das erste Bild ist bestechend.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. ich mag es auch wenn SCHÖN auch Sinn hat..
    Gold ist eine schöne Farbe
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Da hat er doch recht *lach*. So einen Minibarren habe ich auch irgendwo im Schmuckkästchen, aber nicht an einer Kette.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. So ein "Goldbarren-Kommentar" hätte auch von mir kommen können, aber ich bin wohl im Kopf auch mehr männlicher als weiblicher orientiert, vielleicht deswegen.
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Gold mag ich sehr, du hast es ganz wunderschön präsentiert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,

    ich bin zwar keine Goldelster, aber ein bisschen was habe ich natürlich auch. Deine Idee finde super und Kettchen gefällt mir auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Gold mag ich auch.
    Zwar nicht gleich als Barren, lach.
    Schmuck trage ich wenig.
    Hey, das sind echt 5 g Gold. Das ist nicht wenig.
    Farbenfrohe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist mein Kommentar doch angekommen.
    Da wurde mir angezeit, zur Zeit nicht zu erreichen....

    AntwortenLöschen
  9. Gold bei G war auch mein erster Gedanke, nach einigem stöbern auf der FP habe ich dann doch etwas anderes gefunden und genommen.

    Ein schönes ausgefallenes Schmuckstück! Tja, Männer sind manchmal anders *gestrickt* wie wir Frauen. *grins*

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  10. 5 g feinstes Gold bringen heutzutage ganz schön viel Euros - ich weiß das, weil ich letzte Woche Dachbodenfundstücke aus Gelbgold verkauft habe ...
    Ich trage keine gelb- oder rotgold, deshalb wurden einige geerbte Schmuckstücke versetzt.
    Aber der Goldbarren schaut gut aus, ein schönes Geschenk deines Mannes ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Solch ein Geschenk nimmt Frau doch gern. Hätte ich mich sehr darüber gefreut und ist ein Hingucker.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  12. ...5g Gold würde ich auch nehmen, liebe Bellana,
    da ich gar keinen Goldschmuck trage allerdings nicht um den Hals hängen...auf jeden Fall eine schöne Projektfarbe...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen