Freitag, 9. März 2012

Uhren extra (10)

Als wir letztes Wochenende in Memmingen waren, mußte ich diese Uhr am Rathaus einfach aufnehmen. Es ist übrigens die 34. Uhr, die ich hier in meinem Blog zeige, also die 10. Uhr seit dem offiziellem Ende des Projekts von Frau Waldspecht.



Über dieses Rathaus gibt es sogar eine extra Seite bei Wikipedia. Wer dort nicht selber nachlesen mag, das Gebäude ist ein Renaissancebau des 16. Jahrhunderts.

Komplett in Grautönen gehalten, unterscheidet es sich doch farblich ziemlich von allen anderen Gebäuden rund um den Marktplatz. Das Gebäude selbst hat mir aber sehr gut gefallen.

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt das ganze Gebäude und natürlich auch die Uhr. Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auf der Wikiseite das Rathaus in seiner ganzen Grö0e angeschaut ...
    Klasse! Ja, die Architektur von früher hat was, nicht diesen Einheitsbrei von heute ;-) ...
    Schön, dass du ab und an noch eine Uhr zeigst, es soll ja ganz zwanglos weitergehen. Sicherlich kommt auch irgendwann der Tag, wo ich nicht mehr jeden Freitag eine Uhr zeige - aber das dauert noch ein bisserl ;-) ...
    Liebe Grüße zum Wochenende, Anette

    AntwortenLöschen