Freitag, 2. März 2012

Südsee

Gestern haben wir einen Tag in der 'Südsee' verbracht. Schön wär's, aber wir waren in der gleichnamigen Therme in Bad Wörishofen. Die Kollegen meines Gatten hatten ihm zum Abschied vom Berufsleben letzten Sommer unter anderem zwei Eintrittskarten geschenkt, da sie wussten, dass wir ab und zu in ein Thermalbad fahren. Ich habe meinen letzten Tag alten Urlaub eingesetzt und so sind wir gleich vormittags nach Bad Wörishofen gefahren, das in einer knappen Stunde zu erreichen ist.

Zunächst war es noch ziemlich leer in der Therme.



So nach und nach wurde es aber immer voller. Die ganze Anlage ist recht groß und wird im Schnitt von ca. 2000 Menschen täglich besucht.



Obwohl wir im Besitz von Tageskarten waren, hatten wir nach 5 Stunden genug gewellnest und wollten lieber bei dem schönen Sonnenschein noch etwas frische Luft im Freien genießen. Es gibt zwar ein Außenbecken, das aber im Verhältnis zur gesamten Anlage eher etwas klein geraten und daher bei so schönem Wetter ziemlich voll ist.

Insgesamt war es ein schöner Urlaubstag, einfach mal so zwischendurch.

5 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    das sieht schon richtig gut aus, Deine Fotos sind sehr gut geworden und geben einen schönen Überblick. Natürlich lockt bei gutem Wetter die Freiluft und ein so gut kombinierter Tag hat Euch sicher sehr gut getan.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    schön sieht es da aus und macht auch sicher einen Riesenspaß. Deine Fotos sind toll geworden. Aber im Moment wäre ich dann auch lieber an der frischen Luft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich, das würde mir auch gefallen.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Darauf hätte ich nun auch Lust. Hallenbäder, vor allem Thermen, habe ich in letzter Zeit immer gemieden, weil ich da als Brillenträger nur Probleme hatte. Nun bin ich ganz wild drauf - sobald ich vom Augenarzt grünes Licht bekomme - endlich mal wieder eine Therme aufzusuchen. Ich wundere mich, dass du da fotografieren durftest. Ist das nicht grundsätzlich verboten?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es verboten war, weiß ich gar nicht. Ich habe zwar kein Verbotsschild gesehen, aber da außer mir niemand geknipst hat, kann es schon sein, dass ich einen diesbezüglichen Hinweis übersehen habe.

      Löschen