Donnerstag, 1. März 2012

Farben ABC - E wie 'Eiche rustikal'



I

Frau Waldspecht (Anette)  möchte Farben sehen, diesmal etwas mit 'E'.






Und wieder kann ich auf den häuslichen Bereich zurückgreifen, denn in unserem Haus findet man nicht nur das Bahamabeige, das ich bei 'B' gezeigt habe  sondern auch noch Reste in 'Eiche Rustikal'. Dieser Holzton, auch P43 genannt, war damals in den frühen 80ern angesagt, als wir das Haus umgebaut haben.



                Eiche rustikal als Treppe....






         


                    oder auch als Zimmertüre.
















Die alten Möbel in diesem Holzton wurden nach und nach ersetzt.

11 Kommentare:

  1. Oh ja, dieser Holzton ist mir auch noch geläufig. Auch bei uns wurden die Möbel in dieser Farbe verbannt ;-). Aber die Wendeltreppe würde ich nicht ersetzen ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    oh ja, es gab wirklich eine Eiche rustikal Schwemme, gell! Heute findet man das kaum noch. Jetzt muss es schon etwas exotischer sein.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbe wird garantiert wieder modern. Gemocht habe ich sie aber nie, viel zu düster.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Eiche gewachst ist voll in Mode und heiler als diese rusitkale Variante ...
    Die Schwiegereltern hatten hier auch einiges in Eiche, beim Umbau vor 10 Jahren haben wir auf hell umgestellt ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Trend war einmal,
    auch wir haben die alten Möbel ausgetauscht.
    Die Idee jedoch ist sehr gut,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe einen Schrank "Eiche hell mit Rosenholz", aber auf Eiche bin ich trotzdem nicht gekommen.
    Tolle Idee!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bellana,

    das ist doch eine super E-Farbe und durchaus gebräuchlich beim Möbelkauf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, auf die Idee kam ich gar nicht, dabei hab ich sie hier vor der Nase.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. ...oh ja, liebe Bellana,
    diese Farbe kenne ich auch...und Naturholz ist doch immer gut...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wir hatten auch einen großen Eiche-Rustikal Schrank, der ging sogar übers Eck, dazu einen sechseckigen Tisch, den habe ich geliebt. Das tat mir echt weh, als wir den weggegeben haben.
    Die Couchen waren durchgesessen, darum tat es mir nicht leid, lach.
    Eine Farbe ist echt Klasse.
    Schöne Erinnerungen weckt sie.
    Farbenfrohe Grüße an dich, liebe Bellana ♥
    minibar

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, da hätte ich auch noch mithalten können ;)

    AntwortenLöschen