Dienstag, 27. Dezember 2011

Wet-Picture Nr. 08


Da morgen auch das letzte Bild für das Schmiedekunstprojekt fällig wird, gibt es heute schon mal das Wasserbild. (Dieses Mal bin ich aber nicht eine ganze Woche zu früh.)

Barbara wünscht sich nasse Bilder.

Aufgenommen wurde das folgende Bild an einem der Blau-Arme, von denen es im westlichen Teil von Ulm etliche zu finden gibt, zum Teil dicht an Häusern entlang oder sogar unter Gebäuden durch. Hochwasser gibt es aber eigentlich nie, da bei Bedarf die Wassermassen gezielt auf die verschiedenen Arme verteilt werden. Zur Not werden dann die Grünzonen überflutet, die abseits der bewohnten Bereiche liegen.



Als ich hier am 10. Dezember über die Brücke ging, rauschte es unten kräftig, denn nach der langen Trockenheit hatte es endlich einmal wieder geregnet.

10 Kommentare:

  1. Du bist schon ganz richtig Bellana ;-)
    Was für ein reißender Fluss den du uns darbietest. Da kann man sich ja in die Fluten stürzen *smile* Ein schöner Beginn für diese Woche, vielen Dank mit lieben Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Und ich hätte es vergessen, hatte für morgen etwas anderes geplant.
    Danke dir und dein nasses Bild gefällt mir, denn Regen tat wirklich gut.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Tja viele Flüsse sind nach dem Regen zu neuem und wildem Leben erwacht. So lange es nicht in Überflutungen ausartet, mögen das natürlich alle... ich auch.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Lange Trockenheit ? Was war das man noch ? Schönes Foto, wünsche Dir einen guten Rutsch -natürlich nicht von der Brücke :-) - sondern ins Jahr 2012. LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. toll so ein flottes Wasser..
    neulich war ich auch reichlich FRÜH..

    einen LG vom katerchen der einen guten Rutsch in das Drachenjahr wünscht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,

    das ist ein sehr beeindruckendes Wasserfoto. Die Schaumkronen sind auch wunderschön zu sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Wasserbilder sehr gerne, fas hör ich ihn rauschen
    gglG Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Soso, am Samstag bist du daher gegangen, lach.
    Schaut echt reißend aus.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe einen gehörigen Respekt auch für kleine, leise dahinmurmelnde Bächlein, seit ich miterlebt habe, wie Dauerregen sie in alles mitreißende Gewässer verwandeln kann. Dei Bild erinnert mich schon sehr daran.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. rauschendes Wasser.... ich höre es ;-)
    Gut eingefangen.
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen