Samstag, 8. Oktober 2011

Nagelfluh

Puh, ist das draußen kalt und windig. Da dies nun ein Wochenende ist, um sich im Haus aufzuhalten, habe ich heute tatsächlich schon alles, was noch im Wäschekorb lag, gebügelt.
In den Bergen hat es in der Nacht richtig geschneit, jedenfalls zeigen mir die Webcams aus dem Allgäu eine weiße und wolkenverhangene Landschaft. Wie schön warm war es dort noch letztes Wochenende. Wir fahren da in der Regel in die Gegend von Oberstaufen, da wir dorthin auch bei starkem Reiseverkehr problemlos hinkommen und die A7 vermeiden können. Bis Biberach geht es auf einer 4-spurigen Schnellstraße (B30) und dann quer durchs Land über Bad Wurzach, Leutkirch und Isny. Insgesamt dauert die Fahrt dann zwar 15 bis 30 Minuten länger als auf der A7 (wenn diese leer ist), aber man steht wenigstens nicht im Stau.

Die Berge südlich von Oberstaufen (das Hochgrat mit 1.834 m ist der höchste Berg) gehören zur <<<Nagelfluhkette>>>, deren Fels aus einem ganz besonderen Gestein besteht, das wie in Beton gegossenes Geröll aussieht. Oft liegen solche Felsbrocken mitten in der Landschaft. Letztes Wochenende habe ich dazu ein paar Bilder aufgenommen.






3 Kommentare:

  1. Ganz toll sieht das aus, liebe Bellana. Da wünscht man sich die Sonne und das warme Wetter zurück, um dort wandern zu können.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. och mensch, buegeln muesste ich auch, aber ich schiebe diese fuer mich so laestige arbeit immer vor mir her, aber am montag muss ich ran, da hilft kein jammern.

    jetzt will ich unser tolles wetter noch ein bisschen ausnutzen, so 25 grad und sonne pur, wer will da ans buegeln denken? na ich jedenfalls nicht :)

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das wirkt irgendwie unordentlich, lach.
    Tolle Gegend, danke für den Tipp.
    Es gibt so schöne Ecken, wo man überall man hinsollte....
    Liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag ♥
    minibar

    AntwortenLöschen